20.01.10 20:30 Uhr
 813
 

Frankreich: Deutschlernen für Schüler von Regierung empfohlen

Frankreichs Regierung wirbt Deutsch als zweite Fremdsprache. Mittels einer Werbekampagne will man die französischen Schüler davon überzeugen, dass das Erlernen einer weiteren Fremdsprache neben Englisch eine Notwendigkeit ist.

Die logische und klare Sprache sowie der kulturelle Reichtum Deutschlands sprechen für die Empfehlung, so das Bildungsministerium. Des Weiteren wird die Modernität Deutschlands sowie die der Lehrmethoden hervorgehoben. Auch auf dem Arbeitsmarkt sei Deutsch sehr gefragt.

In jüngster Zeit wurde Deutsch bei den Schülern immer beliebter. Momentan liegt die Zahl der Schüler, die Deutsch lernen bei über 800.000, welches 15 Prozent der gesamten Schülerschaft weiterführender Schulen bedeutet.


WebReporter: big-o
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Frankreich, Regierung, Schüler, Regie
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2010 20:42 Uhr von theHeisemaster
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so: wir müssen ja auch französisch lernen :D
Kommentar ansehen
20.01.2010 20:42 Uhr von anime4ever-hh1
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Deutsch als zweite Fremdsprache? Die Franzosen , selbst die unter 20, können doch nicht mal richtig Englisch! Meine Erfahrung in Paris...
Kommentar ansehen
20.01.2010 20:47 Uhr von Ossi35
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Dass sowas jetzt ausgerechnet aus Frankreich kommt, wundert mich doch sehr. Dort tut man sich doch teilweise schon mit dem Englisch schwer.

Nunja, es mag sich ja bei der heranwachsenden Generation alles geändert haben.
Kommentar ansehen
20.01.2010 20:53 Uhr von fuxxa
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: Niemals. Versuch mal einer in Frankreich ohne französiche Sprachkenntnisse was beim Bäcker oder im Restaurant zu kaufen. Geht fast garnicht. Auch englisch nehmen die nicht an. Glaub aber auch, dass die das teilweise mit Absicht machen, da wir Deutschen dort auch nicht wirklich beliebt sind ;)
Kommentar ansehen
20.01.2010 21:20 Uhr von Pliegl
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Ist doch gut Jetzt müssen wir noch uns Deutsche dazubewegen diese Sprache richtig zu lernen .... ;)
Kommentar ansehen
21.01.2010 02:16 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Pliegl: Yepp! Das müssen wir! Wenn man sieht, wieviele Deutsche kein Deutsch können.
(Und damit meine ich ausdrücklich nicht diejenigen mit dem Migrationshintergrund).
Kommentar ansehen
21.01.2010 06:53 Uhr von j0nny
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das da mehr deutsch lernen, liegt aber mehr an tokio hotel als an der tollen klaren sprache :D
Kommentar ansehen
21.01.2010 09:03 Uhr von Marky
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Für mich gibt es (fast) nichts schöneres als eine französin mit ihrem akzent deutsch sprechen zu hören^^

Muss gerade irgendwie an die bierwerbung denken ^^

[ nachträglich editiert von Marky ]
Kommentar ansehen
22.01.2010 14:38 Uhr von Seyhanovic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Marky: und das denken die bei uns auch.

Es gibt nichts schöneres einen Deutschen mit einem deutschen akzent französisch zuhören. ;)

und wenn die mal englisch sprechen ( also franzosen) hört sich das so an:

I gö tö tö cinema.
I go to the cinema.
HAHA

verstehse gar nichts.
Kommentar ansehen
23.01.2010 09:13 Uhr von Carana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich weiss zufällig das diese sprache in vielen französischen schulen angeboten wird, was viele die an der grenze zu deutschland sehr gerne in anspruch nehmen-- ich war oft in frankreich und einige können unsere sprache--
auch wenn ich diesen Akzö total surreal finde-- bald gibt es nich nur denglish sondern auch franzlisch(englisch dabei) oder Deutschfranz^^
Kommentar ansehen
24.01.2010 19:25 Uhr von Pyromen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schon: besser wenn die deutsch können, fals wir sie mal wieder okkupieren.
Kommentar ansehen
24.01.2010 20:59 Uhr von flack13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Probleme: Hei
ich war schon mehrfach in Frankreich im Urlaub.
Falls ich mit Deutsch nicht weiterkam ,Englisch ging immer ,gerade bei den u.25 Jährigen.

Matt

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben