20.01.10 16:48 Uhr
 260
 

Kölner Karneval: Merkel lädt zum "Einschuldungstag"

Am heutigen Mittwoch stellte Zugleiter Christoph Kuckelkorn die Motive für die so genannten "Persiflage-Wagen" beim diesjährigen Rosenmontagszug vor. Neben Kanzlerin Angela Merkel ("Einschuldungstag") werden auch US-Präsident Barack Obama und Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters abgebildet.

Auch die Einsturzkatastrophe des Historischen Archivs wird auf dem diesjährigen Zug thematisiert. Die Verantwortlichen von KVB und Stadt kommen dabei nicht so gut weg. Wohlwollend dagegen der Auftritt von Neu-Oberbürgermeister Roters: Er soll auf einem anderen Wagen den "Korruptionsstall" ausmisten.

Der Rosenmontagszug 2010 wird aufgrund der Einsturzkatastrophe seinen Zugweg ändern müssen. Damit wächst der Zug um rund 400 Meter auf fast sieben Kilometer an, so lange wie kein zweiter vor ihm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Köln, Angela Merkel, Karneval, Umzug, Stadtarchiv, Rosenmontag
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt Fehler zu: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel würde gern "die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel will nicht Schuld an der Wahlschlappe der CDU in Berlin sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt Fehler zu: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel würde gern "die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel will nicht Schuld an der Wahlschlappe der CDU in Berlin sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?