20.01.10 15:17 Uhr
 357
 

Mönchengladbach: LKW bleibt unter Brücke stecken - Bahnverkehr lahm gelegt

Ein LKW Fahrer hat am heutigen Mittwochmorgen in Mönchengladbach die Höhenbeschränkung für Durchfahrt unter einer Bahnbrücke nicht beachtet und ist mit seinem vier Meter hohen LKW stecken geblieben.

An der Unterführung ist eine Beschränkung auf höchsten 3,50 Meter Fahrzeughöhe ausgeschildert. Der LKW Fahrer hat die Beschilderung aber nicht registriert und ist mit seinem vier Meter hohen LKW unter die Brücke gefahren. Der Bahnverkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt.

Nachdem der LKW stecken geblieben war musste die Statik der Brücke geprüft werden. Dann wurde der LKW geborgen. Der Schaden an der Brücke beläuft sich auf 1.000 Euro. Den LKW hat es schlimmer getroffen. Dort sind 10.000 Euro Sachschaden zu beklagen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rudi68
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Meter, LKW, Mönchengladbach, Brücke
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
Bautzen: Wieder Ausschreitungen. Libyer knüppeln Syrer nieder
Syrien: Regierung berichtet von Erfolgen bei der Offensive auf Aleppo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2010 16:17 Uhr von theHeisemaster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
müsste: man nicht eigentlich wissen wie hoch(sein) Gefährt ist?
Kommentar ansehen
23.01.2010 12:55 Uhr von ferrari2k
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Och, das: hat hier in Bremen auch schon jemand an der Brücke am Waller Bahnhof geschafft. Nur der ist mit einem Container hintendrauf durchgefahren. Hat ordentlich gerumst, oben war der Container n halben Meter kürzer und sah eher zieharmonikamäßig aus...
Aber es geht halt doch schneller wenn man da fix durchfährt...
Mit der selben Fehleinschätzung hat einer auch unter der Brücke am Hauptbahnhof die Straßenbahnoberleitungen abgeräumt, weil "in der Mitte ist die Brücke doch höher als die Mindestdurchfahrtshöhe"...
Ja, das Bauwerk schon, aber da drunter hängen die Stromleitungen du Honk..................

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz
Bautzen: Wieder Ausschreitungen. Libyer knüppeln Syrer nieder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?