20.01.10 12:18 Uhr
 723
 

Cadillac SRX in Europa die letzte Hoffnung der Firma?

Ähnlich wie die Verkaufszahlen anderer US-Autobauer sind die der Nobelmarke Cadillac in Europa schwindend gering. Gerade einmal 3.200 Modelle konnte man 2009 in Europa absetzen, deutschlandweit sogar nur 258.

Der Heilsbringer für den europäischen Markt soll nun der Cadillac SRI sein. Der wuchtige Geländewagen, welcher sich in Amerika prächtig verkauft, soll das neue Zugpferd in Europa sein.

Besonders für den Cadillac SRI ist, neben seinem typisch amerikanischen wuchtigen Design, auch der weiterhin hohe Benzinverbrauch. Auch bei der Inneneinrichtung wurde nicht an Prunk gespart.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: pacman44
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Europa, Autobauer, Cadillac
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia
ADAC-Berechnung: Stauzeit summierte sich diesen Sommer auf 5,4 Jahre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2010 13:15 Uhr von Showtime85
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die werden: es auch mit dem Spritfresser nicht schaffen, dass steht fest.
Zu groß zu dick zu viel verbrauch
Kommentar ansehen
20.01.2010 13:42 Uhr von Allmightyrandom
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Es hat die letzen male auch schon nicht geklappt. Wenn Sie nichts draus lernen können Sie wegen mir gerne den Laden zumachen. Aber vielleicht springt ja wieder der Steuerzahler ein um dem armen Unternehmen zu helfen, das unverschuldet in die Krise geraten ist.
Kommentar ansehen
20.01.2010 14:00 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
leider stehn: wir europäer nicht so auf kantige unharmonische billigplastik-optik, wie sie derzeit in amerika grassiert^^
Kommentar ansehen
20.01.2010 15:08 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
aha: innenraum erinnert mich sehr an den insignia
Kommentar ansehen
20.01.2010 17:25 Uhr von kingoftf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Tja: mit so einem Dino bekommt der hier kein Fuss auf den Boden.
Völlig am Markt vorbei.
Kommentar ansehen
20.01.2010 19:13 Uhr von FranzBernhard
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich viel zu sehr an den Tojota Sandisb: Nur die Lampen sind hier größer.
Kommentar ansehen
20.01.2010 19:34 Uhr von djskynet
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
kaum einer koennte sich diesen luxus leisten.
wenn man normal faehrt, verbraucht er schon knapp 15 liter.. das wird sich kaum ein normal sterblicher leisten koennen..
Kommentar ansehen
20.01.2010 23:27 Uhr von Hassler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muss: doch ein riesen Verlustgeschäft für die sein

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?