20.01.10 12:16 Uhr
 1.248
 

Kulturprojekt gerät ins Visier des Verfassungsschutz und bangt um Fördermittel

Sie sind alternativ und wären gern unabhängig. Allerdings braucht das Projekthaus Potsdam-Babelsberg Geld vom Bund.

Der Verein kämpft ums Überleben, denn die Mittel sind eingefroren. Grund ist die Überprüfung des Projekts durch den Verfassungsschutz.

Aufgrund eines Links zu einer linksautonomen Gruppe und eines Bildes mit militanten Szenen auf der Homepage werden nun alle Mitglieder überprüft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Visier, Verfassung, Verfassungsschutz, Fördermittel, Kulturprojekt
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asche von Schriftsteller Truman Capote für 40.000 Euro versteigert
Musikjournalist und Ex-Bassist der "Ärzte", Hagen Liebing, verstorben
Funko Pop! stellt neue Actionfiguren von Batman, Deadpool und Co. vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2010 12:52 Uhr von -lord-infamous-
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Eine Runde Mitleid ich spende einen Kaffee an den Insolvenzverwalter.
Kommentar ansehen
20.01.2010 13:18 Uhr von DukeNukem666
 
+10 | -19
 
ANZEIGEN
Komisch das viele Linke Vereine auf einmal vom Verfassungsschutz beobachtet werden wo doch viele CSU/CDU/FDP Politiker in Rechten Organisationen sind....
Kommentar ansehen
20.01.2010 19:34 Uhr von syndikatM
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
und dukenukem666 ist mitglied bei welchem weltverschwörungsteam?
Kommentar ansehen
21.01.2010 00:43 Uhr von Boon
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Duke: Vielleicht weil rechte genauso dumm sind wie linke, nur die "linksautonomen" die einzigen sind die eine reale gefahr darstellen, weil sie straßenzüge verwüsten, sachen anzünden - unter dem deckmantel der grünen friedensbewegung..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW-Lobby diktierte 2015 EU-Abgasnormen für Diesel, Seehofer und Merkel halfen
Portugal: Wegen falscher Diagnose saß Mann 43 Jahre im Rollstuhl
Video von angeblicher Kindermisshandlung Brad Pitts aufgetaucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?