20.01.10 11:46 Uhr
 1.177
 

9Live zeigt Rätsel in Form eines Hakenkreuzes

Am Samstag zeigte 9Live im Rahmen einer Sendung ein Rätsel, in dem nach sechs Tieren gefragt wurde. Das Kreuzworträtsel wurde dabei grafisch so aufbereitet, dass es an die Form einen Hakenkreuzes erinnerte.

Da die Nationalsozialisten das Hakenkreuz als Symbol verwendeten, ist die Darstellung dieses Zeichens in Deutschland grundsätzlich verboten.

9Live ist sich keiner Schuld bewusst. In einer Stellungnahme gegenüber "Spiegel Online" erklärte der Sender, dass man viel Phantasie brauchen würde, "um da etwas reinzuinterpretieren".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rätsel, Hakenkreuz, Form, 9Live
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Scheidung: Brad Pitt hat sich freiwillig einem Drogentest unterzogen
"Tokio Hotel"-Star Tom Kaulitz hatte heimlich geheiratet: Nun folgt Scheidung
Bisher 120.000 Euro pro Fall: Münsteraner "Tatort"-Duo fordert doppelte Gage

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2010 11:48 Uhr von Pilzsammler
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
omg lol: Man kanns mit der "du-bist-ja-rechtsradikal-keule" auch übertreiben...
Kommentar ansehen
20.01.2010 11:49 Uhr von Barni_Gambel
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Diese Schweine haben nicht nur: Nazi Methoden sondern Sie sind es auch!
Kommentar ansehen
20.01.2010 11:51 Uhr von rivercola77
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Es gibt auch: Linke die das 4. Reich sehen wenn 100 Glatzen "aufmarschieren".
Da passiert es schonmal dass man beim ganzen Widerstand leisten nur noch Hakenkreuze sieht...
Kommentar ansehen
20.01.2010 11:57 Uhr von Arschgeweih0815
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Also echt eine riesen Schweinerei: und die Nazis vom Spiegel drucken es gleich auch nochmal ab^^
Kommentar ansehen
20.01.2010 12:04 Uhr von xjv8
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Man: sieht was man sehen will. Vielleicht bin ich auch etwas "unbedarft". Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, da einen rechtsradikalen Hintergrund zu vermuten.
Kommentar ansehen
20.01.2010 12:10 Uhr von blaueaugen81
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Also: ich mag 9Live ja auch nicht, aber die Kleiderständer im Kik sehen einem Hakenkreuz viel ähnlicher da sagt aber anscheinend keiner was.
Kommentar ansehen
20.01.2010 12:32 Uhr von Styleen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Titel angegeben. Bitte gib einen Titel an. Die Kleiderständer bei KIK wurden mittlerweile ausgetauscht, da gab es vor längerer Zeit ein riesen Tam Tam um deren Kleiderständer ....