20.01.10 11:31 Uhr
 17.227
 

Aufgebrachte PS3-Spieler berichten von zerstörten Blu-ray-Laufwerken

In einem Foren-Thread auf der offiziellen PlayStation-Webseite berichten etliche aufgebrachte PS3-Spieler von zerstörten Blu-ray-Laufwerken.

Angeblich wäre das PS3-Firmware 3.10 daran Schuld: So würden sich etwa nach der Installation dieses System-Updates etliche Spiele aufhängen, darunter "Modern Warfare 2".

Noch ist nicht klar, ob es sich dabei um ein Fehler in der Firmware 3.10 handelt oder ob die Blu-ray-Laufwerke tatsächlich einen Schaden davongetragen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rondomol
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, PlayStation 3, PS3, Blu-ray
Quelle: www.videogameszone.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.01.2010 11:35 Uhr von DukeNukem666
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Bei mir bleibtdie PS3 nach dem Update auch immer mal wieder das Game hängen. Bei SONY ist ein Frimwareupdate wie Glückspiel!
Immer müssen die Anwender/ Kunden BETA Tester spielen sei es bei Firmware, Software oder Games.
Kommentar ansehen
20.01.2010 11:45 Uhr von DerRazor
 
+11 | -17
 
ANZEIGEN
Ich hab sie alle: Also ich bin Besitzer der PS3, XBOX360, WII. Und ich schau immer mal im Internet rum bevor ich mir eine Firmeware hole. Wieso? Genau aus diesem Grund weil Sony immer wieder Mist baut. Bei XBox und WII hatte ich bis jetzt noch nie Probleme bzw. negatives gehört.
Kommentar ansehen
20.01.2010 12:56 Uhr von film-meister
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
Titel blöde Formulierung: hab selbst ne PS3 und hatte auch schon nen Absturz(obs am Update liegt weiß ich nicht), aber läuft trotzdem weiter und Filme lassen sich auch abspielen. Von Zerstörung kann wohl keine Rede sein, denn dann würde gar nix mehr gehen. Diese News hätte ich eher von Bünni Boy erwartet...
Kommentar ansehen
20.01.2010 13:02 Uhr von Unrockstar
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also: der letzte Absatz klingt für mich unlogisch.

Sowas war ja schon (ein paar) Mal und wurde ja immer relativ schnell behoben. Wobei ich bei manche die sich beschweren auch davon ausgehe dass es an der "richtigen" Behandlung gelegen haben dürfte...
Kommentar ansehen
20.01.2010 13:37 Uhr von andi_25
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Wenn wirklich die 3.10 drann Schuld sein sollte,
Sorry wir sind bei 3.15.

Und auch wenn die ein oder Andere Firmware schon mal Müll war, ich warte immer 2 Wochen nach Rauskommen einer Aktuellen FW, und wenn es einigermaßen ruhig bleibt kann Sie drauf, so wie gestern die 3.15

[ nachträglich editiert von andi_25 ]
Kommentar ansehen
20.01.2010 13:42 Uhr von Skirge
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
GEnau deswegen besitze ich außer der Wii für gesellige Abende keine Spielekonsole sondern zocke nur aufm PC...

Harhar geschieht euch recht!
Kommentar ansehen
20.01.2010 14:05 Uhr von Doraymefayzo
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Habe immer upgedatet und nie Probleme gehabt. Habe zwar erst 3 PS-Spiele, aber die laufen alle ohne Probs. Filme genauso
Kommentar ansehen
20.01.2010 14:44 Uhr von dgtell
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
etliche -.-: ganze 2 Seiten und wie schon erwähnt ist seit ner Ewigkeit 3.15 draußen.
Dumme Bashernews.
Kommentar ansehen
20.01.2010 14:53 Uhr von Midfield
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Bei jeder Firmware das selbe Und täglich grüsst das Murmeltier.

Sobald eine Firmware draussen ist, kommen Meldungen das diese die PS3 kaputt macht.
Kommentar ansehen
20.01.2010 15:05 Uhr von antonius69
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
jop absolut
Kommentar ansehen
20.01.2010 15:26 Uhr von gowron0030
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
hmmm: da wird schon was drann sein irgendwie

von meinem kumpel der bruder hat auch ps3 und bei ihm war auch laufwerk kaputt erfuhr ich von meinem kumpel
Kommentar ansehen
20.01.2010 17:08 Uhr von Fischer1396
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Also erstmal wäre es interessant, welche PS3 davon angeblich betroffen ist?

BTW...ich habe bisher noch keinen Player/Laufwerk gesehen, welcher Blu-Rays schneller startet/abspielt als die PS3 (60 GB Modell). Ich hatte nie Probleme mit irgendeiner Firmware. Und wenn die Leute (ich will ja nichts unterstellen) gecrackte Spiele/Software draufladen und dann ein Firmwareupdate starten und sich dann wundern, dass nichts mehr geht...Sry, selbst Schuld!!!
Kommentar ansehen
20.01.2010 18:26 Uhr von Nikeshox99
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
TZT: kauf euch nen pc ....
Kommentar ansehen
20.01.2010 18:26 Uhr von fkn-0wned-
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
fw 3.10?? also ich hab schon seit bestimmt 1 monat die FW 3.15 drauf... man sollte halt öfter nach updates gucken und nicht nur wenn man mit der alten nich mehr online kommt.... aber auch mit der 3.10 (die nur 3 tage draussen war dann kam schon 3.15) lief bei mir alles xD
Kommentar ansehen
20.01.2010 18:28 Uhr von dinexr
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Da war doch was: Wars nicht bei 3.0 oder so ? Da wurde doch auch von so vielen Problemen mit der Firmware berichtet, wo sich doch später rausgestellt hat, das es sich um ne Ente gehandelt hat.

Bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung.

@Chief-Thunder
"Wer weiß, wie die paar Leute mit der PS3 umgegangen sind..."
Vor kurzem hat GameOne n Podcast zu dem Thema 15 Jahre PSX fertiggestellt, da wird auch u.a. der Wechsel-Trick erklärt, von dem viele Gebrauch gemach haben, was darin resultierte, dass die Konsolen mit der Zeit kaputt gegangen sind. Will sagen, wenn gewisse Nutzer mit ihren Dingen unsachgemäß umgehen, kann der Hersteller dafür wohl kaum zur Verantwortung gezogen werden.
Kommentar ansehen
20.01.2010 18:34 Uhr von fridaynight
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
derRazor: XBox nie Probleme? ROD? ;) das größte Problem in der Konsolengeschichte. Nur weil Du es nicht hast, kannst Du nicht auf andere schließen. Ein Arbeitskollege musste viermal die Konsole einsenden in einem Jahr. Der andere sogar zweimal. Und das allein nur im 30 Mann Büro bei 5 XBox Konsolen ;)
Kommentar ansehen
20.01.2010 18:44 Uhr von aromax
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Also Leute dass das Blue Ray Laufwerk der PS3 nicht das zuverlässigste ist, das wissen wir inzwischen alle. Fakt!
Dass diese im Laufe der Zeit immer mal wieder ausfallen ist auch Fakt.
Dass, das nach einem Firmware Update wieder damit in Verbindung gebracht wird ist doch normal.
Also, alles beim Alten!! :-)
Kommentar ansehen
20.01.2010 19:15 Uhr von First PC Aid
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Firmware 3.15: Habe soeben mal die PS3 angschnissen und da ist jetzt die Firmwareversion 3.15 vorhanden.
Kommentar ansehen
20.01.2010 22:09 Uhr von merapi
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
naja, bei der xbox das dvd-laufwerk, bei der ps3 das blueray ^^
Kommentar ansehen
20.01.2010 22:37 Uhr von tobe2006
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
film-meister: hast du die news überhaupt gelesen?
es steht niergends dat es bei JEDEM auftritt, nur dass es im ps3 forum vermehrt berichte gibt, dass sowas passiert is!
kla muss ja nich unbedinngt an der neuen fw liegen kann ja auch andere gründe haben aber bei diesen personen scheint es grade nach der neuen fw passiert sein, wodurch dass doch eine große rolle spielen "kann" !!!

könnte man bei de xb360 auch sagen ich hatte nie nen ROD nur die box hat sich als ma aufgehangen also gibts das nich..

du verstehn?^^
Kommentar ansehen
21.01.2010 13:58 Uhr von sexyyeah
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
hab noch nie probleme mit meiner ps3 gehabt hab sie schon seit 1,5 jahren..... nich EINMAL was passiert....auch nicht nach updates ^^
Kommentar ansehen
21.01.2010 15:22 Uhr von Darkeyes70
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gleiches Problem nach Update 3.15: Hallo,
bei mir genau das selbe exact nach dem Update hatte ich anfangs immer mal das das spiel einfriert dann ging es weiter das es keine Blurays mehr kennt...Der Lüfter startet auf Stufe 2 was auch komisch ist also vorher 3.10 ging alles Prooblemlos !

Habe bei Sony Support angerufen und mir wurde sofort und das ist mehr als komisch zugesagt das die PS3 in 2 Tage abgeholt wird so ist es auch gewesen also wert keine Fehler macht muß sicher nicht so reagieren !

Was auffällig ist das die Software nicht am selben Tag zum Download bereit stand bei mir wurde erst am 16.01 danach gefragt bei einem Freund schon am 18.12 letzten Jahres deshalb tauchen die Probleme auch zu unterschiedliche Zeiträumen auf !

Was noch verwundert ist das es sich zu 99% nur um die alte nicht also um die Slim handelt !
Kommentar ansehen
21.01.2010 15:33 Uhr von Darkeyes70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe sie auch Probleme nach 3.15: Hallo,

Also erstmal zu dem letzte Kommentar die Firmware 3.15 kam im >Dezember raus allerdings wurde bis heute erst PS3 Onlinespieler geupdatet auf diese Firmware habe die Aufforderung auch erst am 18.01 bekommen und ein Freund von mir hat sie seit 14.12 bereits von daher ist der kommentar vollkommener Schrott !

Habe auch das Update gemacht nach diesem Update gings los mit eingefrorenem Bild nach Onlinespielergebnissen dann liß sich die PS3 nicht ausschalten nur über Hauptschalter als sie wieder an was erkannte sie die Blurays nicht mehr ..
Der Lüfter fängt sofort auf Stufe 2 an seit update und ist schon x-box mäßig laut dadurch ..was komisch ist meine lief bis zum Update mit der 3.10 fehlerfrei und was mich auch wundert ist das zuu 99% nur die alten PS3 nicht die Slim betroffen ist !

Egal habe den Sony Support angerufen und ohne zu fragen und zu maulen wie sonst üblich wurde mir zugesichert das die PS3 in den nächsten 2 Tagen abgeholt wird so wars dann auch !
Warum frage ich mich machen die das denn einfach so wenns kein Problem gab soll ruhig mal zu denken anregen !

Gruß Darkeyes
Kommentar ansehen
22.01.2010 02:24 Uhr von Darkeyes70
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt eine Liste die zu Sony geht: Hier kann sich jeder eintragen der das gleiche Problem hat !

http://blog.kuerbisfeld.de/...
Kommentar ansehen
25.01.2010 22:00 Uhr von 3xsonyps3killer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sony´s Zwangsupdate (ab 3.1) killt PS3 Laufwerk: Ich finde es gelinde gesagt unverschämt von Sony das man gezwungen wird dieses Update zu installieren. Bei mir war es 3.1 das mit einem der Spiele mit gekommen ist.
Und von wegen irgendwwelche illegale Software auf der PS3. Noch nichtmal Internet genutzt. Also was bleibt da noch??

Für Sony wird es diesmal teuer!!!!!

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?