19.01.10 23:23 Uhr
 988
 

Geheimnisvoller "Poe-Toaster" nicht am Grab gesichtet - Tradition zu Ende?

Die Menschen in Baltimore haben die Nacht zum 19. Januar umsonst auf dem Friedhof verbracht. Der geheimnisvolle Unbekannte, der seit 1949 das Grab des Schriftstellers Edgar Allan Poe jährlich besuchte, ist nicht aufgetaucht. Der fremde Besucher kam seit 60 Jahren an die Grabstätte.

Weil der Besucher jedes Jahr drei Rosen und eine halbe Flasche Cognac an der Grabstätte des Schriftstellers zurückließ, bekam er den Namen "der Poe-Toaster". Man fragt sich nun, was passiert ist und ob das jährliche Ritual nun für immer Geschichte ist.

Man spekuliert, dass der aktuelle (allerdings jetzt verschollene) Besucher, der Sohn vom ursprünglichen "Poe-Toaster" ist. Man hätte 1993 eine mysteriöse Botschaft gefunden. Darin stand, "die Fackel wird weitergereicht". 2006 hatte man noch versucht den Fremden zu enttarnen, aber er konnte fliehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Ende, Geburtstag, Geheimnis, Grab, Tradition, Edgar Allan Poe
Quelle: bazonline.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2010 23:48 Uhr von Guschdel123
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Verständlich: Er will seinen ´´Dienst´´ leisten - das allerdings nicht unter Medienrummel und alljährlichem ´´Mister-X wird schon seit Stunden erwartet´´. Er will nunmal kein Medieninrummel haben - erzeugt dadurch aber einen noch viel Größeren. Lasst ihn doch einfach machen, warum wollten sie ihn denn bitte enttarnen? Weder illegal noch sonst was.
Kommentar ansehen
20.01.2010 00:10 Uhr von Barni_Gambel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Guschdel123 genau so ist es!! Denn ich bin der mysteriöse "Poe-Toaster".

Hier ein Foto von einer meiner jährlichen besuchen:

http://labyrinth13.com/...

[ nachträglich editiert von Barni_Gambel ]
Kommentar ansehen
20.01.2010 03:46 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde da auch nicht auftauchen.
Kommentar ansehen
20.01.2010 04:45 Uhr von bpd_oliver
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sprach: der Rabe, "Nimmermehr."
Kommentar ansehen
08.02.2010 23:18 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@barni: Warst du nicht auch das mysteriöse Wesen in Schwarz, das vor der geschlossenen Duff-Brauerei seine Runden drehte^^

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?