19.01.10 17:12 Uhr
 1.469
 

Die Erde kommt nicht zur Ruhe: Kaiman-Inseln von Erdbeben erschüttert

Nach der Erdbebenkatastrophe in Haiti wurden am heutigen Dienstag die Kaiman-Inseln von einem Erbeben erschüttert.

Wie das Geologische Institut in Washington mitteilte, erreichte das Erdbeben einen Wert von 5,8 auf der Richterskala.

Angaben über Verletzte und Zerstörungen liegen im Moment noch nicht vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bonnt
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Erdbeben, Erde, Haiti
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Regierung berichtet von Erfolgen bei der Offensive auf Aleppo
Northeim: 40_Jährige im Wohnzimmer erstochen
Budapest: Bombenexplosion im Vergnügungsviertel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2010 17:35 Uhr von schwesterwelle
 
+6 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2010 17:49 Uhr von Mixuga
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@schwesterwelle: Unterirdische Atomwaffentests können durchaus ein erdbeben auslösen ABER: damit kann wird lediglich eine bereits vorhandene Spannung zwischen den tektonischen Platten frühzeitig gelöst. Bedeutet: Damit kann man sogar heftige erdbeben verhindern, indem man die kleinere Erdbeben auslöst.

Und im Übrigen sind amerikanische Atomwaffentestgelände zu weit von Haiti entfernt, um dort ein Beben auszulösen. Der Mensch hat schon viele kleine bis mittlere Erdbeben künstlich ausgelöst (gigantische Staudämme wie der Hooverdamm in Amerika und der Drei-Schluchten-Staudamm in China, Erdwärmebohrungen und sogar die Förderung von Erdöl und -gas) Aber das Beben in Haiti ist garantiert kein Werk des Menschen, dessen sei dir mal sicher.
Kommentar ansehen
19.01.2010 17:53 Uhr von sumpfdotter
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Hast recht und Elvis spielt mit Stalin und Hitler Poker ;-)
Kommentar ansehen
19.01.2010 17:53 Uhr von Pro-Contra
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Erdbeben = USA: Nee glaub ich auch nicht, daß die USA da dran Schuld sind, aber der Gedanke kam mir auch schon! (;

Manche würden sagen 2012... ich bin gespannt... =)
Kommentar ansehen
19.01.2010 18:15 Uhr von inzeparasit
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
die erde kommt nich zu ruhe": sie war noch nie ruhig....
Kommentar ansehen
19.01.2010 18:20 Uhr von GhostMaster37083
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Haarp: Na ham die Amis mal wieder ihre HAARP Anlage ausprobiert ?
Kommentar ansehen
19.01.2010 18:21 Uhr von readerlol
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alter: wie sie schon wieder angst schieben...
Kommentar ansehen
19.01.2010 18:58 Uhr von Scimitar-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
puuuh: meine bank steht noch....
Kommentar ansehen
19.01.2010 19:39 Uhr von fuxxa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Halb so schlimm: mein Buchmacher lebt und Online-Poker funzt auch noch ;)
Kommentar ansehen
20.01.2010 08:45 Uhr von fortimbras
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr merkwürdig: Das Erdbeben in Haiti ist schon eine Woche her und trotzdem hat scheinbar noch niemand versucht, dass auf die Globale Erwärmung oder den CO2 Ausstoß des menschen zurückzuführen....
Sollte der Vorfall tatsächlich für die Medien schlimm genug gewesen sein um ihn nicht pushen zu müssen?
Kommentar ansehen
20.01.2010 21:08 Uhr von mustermann07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schwesterwelle: Kennst du den Oszillator von Tesla?
Kommentar ansehen
21.01.2010 15:53 Uhr von einPaul
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammte Axt: Wo kommen wir denn da hin, wenn nicht mal mehr unsere sauer gescheffelte Kohle sicher ist... ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Regierung berichtet von Erfolgen bei der Offensive auf Aleppo
Northeim: 40_Jährige im Wohnzimmer erstochen
Sexismus-Debatte in der CDU: Gesamtgesellschaftliches Problem


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?