19.01.10 14:11 Uhr
 768
 

Guben: Mitglied der NPD zeigt einem Polizisten nach Schlägerei den Hitlergruß

Ein Funktionär der NPD, der schon im Jahre 1999 auffiel, als er bei der Hetzjagd eines Asylbewerbers beteiligt war, zeigte bei einer Identitätsprüfung am vergangenen Samstag der Polizei den Hitlergruß.

Ausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen rechts und links orientierten Jugendlichen am Gubener Bahnhof. Dabei wurde ein 15-jähriger Jugendlicher der linken Szene verletzt.

Er soll den Lack eines Autos beschädigt haben. Die Polizei ermittelt wegen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Sachbeschädigung und Körperverletzung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: olaf38
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizist, NPD, Schlägerei, Schläger, Hitlergruß, Guben
Quelle: www.lr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oersdorf: Bürgermeister vermutlich von Rechtsradikalen niedergeschlagen
Bautzen/Görlitz: 912 Straftaten von Flüchtlingen innerhalb von acht Monaten
Dresden: Linksradikale rufen zu Störaktionen bei Einheitsfeier auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2010 14:17 Uhr von Allmightyrandom
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Wer hat den Lack beschädigt? Der Linke oder der Rechte?
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:22 Uhr von HisDudeness
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Der Linke.
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:33 Uhr von Luetten
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Und ab dafür in den Knast für ein paar Jährchen...
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:35 Uhr von wwewrestling
 
+7 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:36 Uhr von borgworld2
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Da haben sich: ja genau die richtigen dummen getroffen...
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:36 Uhr von DtSchaeferhund
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
?? Luetten ?? Wer soll in den Knast? Der Linke oder der Rechte?
Kommentar ansehen
19.01.2010 17:55 Uhr von Kockott
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@wwewrestling: genau einfach alle verbieten was einem nicht passt - oh moment das haben die Nazis auch gemacht
Kommentar ansehen
19.01.2010 18:33 Uhr von TaO92
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@kockott: es geht nicht darum die NPD einem nicht passt ... es geht darum das sie ein Totlitäres Regime errichten will ala 3.Reich.
"Und in der Verfassung steht geschrieben ... du sollst ,leute die eine diktatur errichten wollen , nicht lieben"
Kommentar ansehen
19.01.2010 18:58 Uhr von HisDudeness
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
genau. alles was man nicht toll findet, muss man verbieten.

Warum gilt die Meinungsfreiheit hierzulande eigentlich nur für Leute mit gesellschaftskonformer Meinung?

Antidemokratische Meinungen sind keine und werden unterdrückt.

Obwohl ich meilenweit von jeglichem braunen Gesocks entfernt bin, halte ich diese Haltung für problematisch...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?