19.01.10 13:01 Uhr
 5.405
 

Studie: 40 Prozent der Frauen haben Probleme, sich ihrem Partner nackt zu zeigen

Eine Studie unter mehr als 1.000 befragten Deutschen beiderlei Geschlechts brachte nun an den Tag, dass neun von zehn Frauen mit ihrem Körper unzufrieden sind, aber nur acht von zehn Männern.

Bei immerhin fast jeder zweiten Frau (40 Prozent) geht dies sogar so weit, dass sie sich manchmal nicht einmal ihrem Partner gegenüber nackt zeigen will. Dieses Problem kennt hingegen nicht einmal jeder fünfte Mann.

Die Problemzone Nummer Eins ist übrigens bei Frauen wie Männern der Bauch, gefolgt von den Oberschenkeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Groupie
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Studie, nackt, Problem, Partner
Quelle: www.liebezweipunktnull.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden
Angela Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2010 13:08 Uhr von el_padrino
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
8 von 10 männer? wenn man die penis länge weg lässt wären es wohl nur 2 von 10 ;)

[ nachträglich editiert von el_padrino ]
Kommentar ansehen
19.01.2010 13:20 Uhr von Klassenfeind
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Gott,wenn man Liebt dann auch jedes Kilo an seinem Partner(in)....Wichtig ist doch auch,daß man miteinander Lacht und auch sonst Spaß(außer Sex) hat...
Kommentar ansehen
19.01.2010 13:20 Uhr von w0rkaholic
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
9 von 10 Frauen, also 90% sind mit ihrem Körper: unzufrieden. Gut, 1.000 befragte sind nicht unbedingt sehr repräsentativ, trotzdem denke ich, da waren eine Menge sehr hübsche Mädels dabei.

Der Einfluss der Medien beim eigenen Schönheitsbewusststein dürfte enorm sein.
Kommentar ansehen
19.01.2010 13:22 Uhr von NewsJunky
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Hehe, so`n Quatsch: Wo wurde die Befragung denn abgehalten ?

Vorm MC oder BK ?
Kommentar ansehen
19.01.2010 13:27 Uhr von FranzBernhard
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.01.2010 13:29 Uhr von Fornax
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
kein quatsch: Frauen haben nun mal weniger selbstbewusstsein als Männer. sie sind Anfang 20, schlank und denken das bleibt ihr ganzes leben.

ohne was zu machen sehen sie mit 25-30 schon dementsprechend aus.

wer sich mal mit Frauen beschäftigt wird feststellen das JEDE an sich rummeckert, egal wie gut sie aussieht. und Männer sogar auf ihre Bierbäuche stolz sind..

so nun her mit dem minus, die Wahrheit verkraften ja die wenigsten :)
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:14 Uhr von iamrefused
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@fornax: du hast recht, allerdings kommt mir das a bissl phren vor.
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:43 Uhr von morningman
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Jeder wier er möchte!!! Ist doch jedem oder jeder selbst überlassen, welche Teile man dem Partner zeigt. Ich mags bei Licht und offen - andere im dunkeln und zugeknöpft...warum nicht?
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:54 Uhr von -canibal-
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
und da reden: sie seit den 68ern von nichts anderem mehr als von "Emanzipation" und Frauengruppen und "Vagina-workshops" schiessen wie Pilze aus dem Boden und wenn sie sich dann mal vor ihrem eigenen Date oder Mann ausziehen sollen und ihren Körper zeigen, ist bei den meisten schon der Ofen aus....dürftig dürftig, wirklich sehr dürftig...da hat man wohl aus lauter Zorn auf die bösen, scheusaligen, männlichen Schurken und Schufte vergessen, bei sich selber anzufangen...

;)

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
19.01.2010 14:56 Uhr von Dracultepes
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Man liebt einen Menschen nicht trotz, sondern wegen seiner Fehler. Aber müssen ja alle aussehen wie die Hungerhaken bei Germanys next Kotzmodel
Kommentar ansehen
19.01.2010 15:12 Uhr von iamrefused
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@vorredner: so würden sich aber alle auf ihren macken ausruhen!!! Unsere Taten anderen gegenüber machen uns auch menschelich
Kommentar ansehen
19.01.2010 15:33 Uhr von Subzero1967
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber nicht!!! Ich bin nicht dem Schönheitswahn verfallen aber die die Anzahl der Frauen ich nicht nackt sehen will hat sich vervielfacht.
Also ich selbst habe keinen Bierbauch und will auch keine Frau die einen hat.
Ästhetik sollte schon vorhanden sein.Ich meine wenn ich ein Stück Fleisch will gehe ich zum Metzger.
Kommentar ansehen
19.01.2010 16:02 Uhr von Intelligenz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also: zum dem thema kommt sofort mario barth in mein kop xD
Kommentar ansehen
19.01.2010 16:30 Uhr von Herr_Gott
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eine Studie unter mehr als 1.000 befragten Deutsch: ist ja sehr repräsentativ bei 82.000.000 Bürgern.
Kommentar ansehen
19.01.2010 18:34 Uhr von Dr.Avalanche
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@dracultepes: (geiler nick übrigens)

" Man liebt einen Menschen nicht trotz, sondern wegen seiner Fehler. "

Also des is wohl doch n klein bissi romantisch verklärt.
Erinnert mich an das Motto zu Hochzeiten der daily talks "Nur der Charakter zählt" , da saßen dann die fettesten, arrogantesten und beratungsresistentesten Gestalten da, für die Kritik an der eigenen Person die Todsünde schlechthin war.
Ein bißchen an sich arbeiten auch wenn man schon länger in einer Beziehung steckt sollte schon immer drin sein.
Kommentar ansehen
19.01.2010 18:48 Uhr von -canibal-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@dracultepes + Dr.Avalanche: " Man liebt einen Menschen nicht trotz, sondern wegen seiner Fehler."

....ich liebe dich, weil du so liebevolle Fehler hast..??

...hm...also das hab ich so noch nie gehört...

..aber: "ich liebe dich nicht wegen, sondern trotz deiner Fehler."...das kann ich eher nachvollziehen....

ne..?

:)

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
19.01.2010 20:26 Uhr von kraaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
meg von family guy: das erinnert mich voll an die folge mit mag wo sie sie ihren freund erst mit dem ohr befriedigt und später dann ihr freund abhaut weil er sie nackt gesehn hat xD haha
Kommentar ansehen
19.01.2010 20:27 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@dr.avalanche: Was wäre ein Mensch ohne Fehler, perfekt. Was wäre ein weiterer Mensch ohne Fehler, auch perfekt. Die beiden unterscheiden sich also nicht.

Mein Freundin unterscheidet sich von Perfekt(genauso wie ich) nur durch fehler. Und das macht sie besonders und nicht durch eine andere (perfekte) ersetzbar.

Vllt nen bischen romantisch(obwohl ich da weniger der Typ für bin) aber so sehe ich das.

Das stammt auch nicht von mir, es ist ein Zitat was ich irgendwo aufgeschnappt habe. Ich weiss nur nichtmehr wo.

Ich frag immer was soll ich mit ner Top aussehenden Tussi die ne Hohlbratze ist und nicht mithalten kann. Und was soll ich mit einem Mädel das mich körperlich abstößt aber das auf meiner Welle schwimmt. Bei beiden würde ich ziemlich schnell stiften gehen einfach weil mir was fehlt. Deswegen halte ich " nur der Charakter" zählt auch für gelogen.

Und ich sage nicht man soll sich gehen lassen. Ich finde nur man sollte sich nicht selber in Formen pressen die andere vllt garnicht erwarten oder möchten.

Ich kann verstehen wenn jemand ein Mädchen mit 906090 kennenlernt und die auf einmal in die Breite geht weil sie sich gehen lässt, das sie ihn nichtmehr körperlich anspricht und sie sich vllt auch schämt. Aber ich gehe jetzt von normalfall aus. Das eine normale Frau die immer war wie sie ist anfängt sich komplexe einzureden obwohl den Kerl nichts stört.
Kommentar ansehen
19.01.2010 21:10 Uhr von Dr.Avalanche
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@dracul: jetzt ruderst du aber wieder ein wenig zurück denn, daß was du dann als anziehend betrachtest sind ja dann nicht Fehler sondern "Fehlerchen" , kleine Marotten o.ä. , mehr oder weniger dann auch charmante Eigenheiten, wobei die wohl insgesamt - so wie ich es aus deinem posting rauslese - bei dir auch beim indieBreitegehen aufhören..und darum geht es ja beim sich nackt präsentieren - Problemzonen..und daran kann man , wenn auch beschränkt wohl arbeiten.

"Mein Freundin unterscheidet sich von Perfekt(genauso wie ich) nur durch fehler"

hmm naja da könnte man jetzt klugscheißen und sagen da du sie liebst ist sie ja für dich perfekt ergo sind diese fehler keine fehler.


[ nachträglich editiert von Dr.Avalanche ]
Kommentar ansehen
20.01.2010 07:16 Uhr von Herr_Gott
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Judas: Wenn Du Dich mit der Wirklichkeit auskennen würdest, wüsstest Du, dass nicht alles was irgendwo geschrieben steht auch der Wahrheit entspricht...
Kommentar ansehen
20.01.2010 09:26 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wenn meine freundin sich weigern würde, sich mir nackt zu zeigen, würd ich irgendwann zu ihr sagen: adios!

das schlimme ist ja, dass es auch viele hübsche frauen gibt, die von sich selbst denken, sie seien nicht hübsch (z.b. wegen mangelndem selbstvertrauen o.ä.). und wenn man so eine zur freundin hat und die sich dann nicht nackt zeigen will, dann ist das ein würdiger grund für den mann, die beziehung auf mittlere oder längere sicht zu beenden.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
20.01.2010 09:42 Uhr von sternsauer2009
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN