19.01.10 11:39 Uhr
 133
 

Wie man trotz Beitragserhöhungen bei der Privaten Krankenversicherung sparen kann

Stiftung Warentest hat sich die Privaten Krankenversicherungen vorgenommen, nachdem diese nun ihre Beiträge erhöhen wollen.

Bei der Suche nach Einsparmöglichkeiten ist "Finanztest" dann auch fündig geworden, rät aber von Kündigungen ab.

Viel sinnvoller seien Wechsel innerhalb der Krankenversicherung selbst, wie "Finanztest" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsvomTage
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Versicherung, Beitrag, privat, Sparen, Krankenversicherung, Verbraucherschutz
Quelle: www.finanznews-123.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren
Inklusion am Arbeitsplatz - Die Messe Rehacare zeigt Wege und Hilfen
Pakistan: Taliban halten Impfaktionen für Sterilisierung von Muslimen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2010 11:50 Uhr von Magier47058
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist klar: man kann den tarif wechseln und hat dann womöglich schlechtere Leistungen als vorher oder höhere Selbstbeteiligungen.

Manchmal hat die Stiftung Warentest echt einen Lattenschuß, sorry.

Also jeder ordentliche Versicherungsverteter, macht den Versicherungsnehmer auf das Risiko eines Tarifwechsel aufmerksam. Gerade erst so einen Fall gehabt, wo ich mir das habe unterschreiben lassen, dass der Kunde es ausdrücklich wünschte. Dieser wurde schwerkrank und nun ärgert er sich, dass er nicht auf mich hörte.
Kommentar ansehen
19.01.2010 12:11 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
..Ein alter Spruchi n der PKV. Denke daran: das man bei Wechsel die Vorerkrankungen "mitnimmt" und einen dann keinermehr nimmt oder nur gegen hohe Risikozuschläge.
Eher die SB rauf wie beim Auto aber NIEMALS kündigen.
Man kann sich eher von seiner Frau scheiden lassen, als von von der PKV und ist was wahres dran.!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ermittler: Flug MH17 mit russischer Rakete über Ukraine abgeschossen
Freiheitsindex 2016 - Deutsche haben mehr Angst ihre Meinung zu äußern
Bamberg: Prozess gegen vier rechtsextreme begonnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?