19.01.10 09:35 Uhr
 643
 

Schneller als Richtgeschwindigkeit: Nicht immer Mitschuld bei Unfall gegeben

Ein aktueller Bericht einer Fachzeitschrift besagt, dass auch bei überhöhter Geschwindigkeit nicht immer eine Teilschuld bei einem Unfall gegeben ist.

Hintergrund des Textes ist ein Fall, in dem ein Fahrer schneller als die Richtgeschwindigkeit gefahren war und einen Unfall verursachte.

Der Fahrer war dabei mit einer Frau kollidiert, die trotz geringerer Geschwindigkeit einen Überholvorgang einleitete, obwohl sie, so das Gericht, mit dieser Aktion den Verkehr gefährdet hatte.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Unfall, Geschwindigkeit, Mitschuld
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.01.2010 10:42 Uhr von TaO92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
gestern auch während der Fahrstunde gesehn ... kam einer mit knap 170 von hinten an und mein vordermann zieht eiskalt raus
Kommentar ansehen
20.01.2010 15:16 Uhr von antonius69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
habe ich auch schon erfahrung mit gemacht....^^
Kommentar ansehen
23.01.2010 11:01 Uhr von ljjogi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
genau sowas passiert mir auch mindestens 3x die Woche... Habe mal einen angezeigt weil er danach links weitergefahren ist obwohl rechts frei > Anzeige fallen gelassen weil Fahrer nicht ermittelt werden konnte.
Überall wird geblitzt um die Kassen zu füllen, aber solche wirklich verkehrsgefährtenden Aktionen bleiben ungestraft.

Im TV kommt jede Woche ne Doku über Raser&Drängler, aber von Linksspurschleichern, Blinkmuffeln, Rücksichtslos-rausziehern (vor allem die die vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur ziehen) kommt so gut wie nie was....

Ich bin kein Raser, ich fahr nur da gerne zügig wo es der Verkehr zulässt !!!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?