18.01.10 22:52 Uhr
 430
 

Zürich: Mehr Mädchen als Jungs trinken Alkohol

Der Schulärztliche Dienst der Schweizer Stadt Zürich hat 1.650 Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren befragt.

Dabei ergab sich, dass Mädchen öfter traurig als Jungs sind. Zudem fühlen viele Mädchen sich "etwas zu dick". Außerdem ergab die Umfrage, dass mehr Mädchen als Jungen regelmäßig Alkohol konsumieren.

Auch rauchen weniger Jungen als Mädchen. Jungs prügeln sich dafür öfter als Mädchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Junge, Alkohol, Gewalt, Zürich
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Ägypten: Katastrophe an der Küste - Mindestens 162 Flüchtlinge ertrunken
Brandenburg: Dutzende Ortsschilder mit rechten Parolen beklebt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2010 23:04 Uhr von La_Futschas
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
war das nicht schon immer so?
ich dachte mädels sind einfach schon viel früher reifer als jungs.
Kommentar ansehen
18.01.2010 23:07 Uhr von Hodenbeutel
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@La_Futschas: Rauchen, Trinken und sich Fett fühlen ist also ein Zeichen von Reife ?
Kommentar ansehen
18.01.2010 23:09 Uhr von La_Futschas
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@ hodenbeutel: ja.
denn mit der reife steigt auch die neugier. hast du etwa die pubertät übersprungen?
Kommentar ansehen
18.01.2010 23:37 Uhr von Hodenbeutel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würde eher sagen: Mit der Reife kommt der verstand, hätte ich den in jungen Jahren gehabt wäre ich das ein oder andere mal weniger betrunken auf dem Bürgersteig eingepennt und könnte mich heute nichtraucher schimpfen ;)
Kommentar ansehen
19.01.2010 10:23 Uhr von Big-E305
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
man die mädels heutzutage: früher haben sie schön gekocht und geputzt wie mama...

jetzt saufen sie wie papa...

verkrehrte welt
Kommentar ansehen
20.01.2010 15:43 Uhr von SchnaggelZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@La_Futschas: Es ist mir zwar unbegreiflich, warum dir hier Leute recht geben für den Unsinn, aber wollte nur mal darauf hinweisen, dass Reife nichts mit Neugier zu tun hat. Es ist die geistige Reife gemeint und die beschreibt, wie vernünftig jemand handelt und, ob jemand seine Taten/Worte und deren Wirkung/Konsequenz einschätzen kann und danach entscheidet.

Aber kann natürlich auch sein, dass die Leute reifer sind, die sich als erstes die Birne weghauen.. da könnte man ja weiterdenken und sagen, dass die Leute die als erstes die härtesten Drogen reinballern, definitiv am reifesten sind.

@News:
Wundert mich schon, dass mehr Mädels zum Alkohol greifen, das war irgendwie mal anders.Beim Rauchen wars zumindest bei mir so, dass sich da Jungs und Mädels nicht viel getan haben, mal so mal so. Das mit dem Prügeln wird sich eh nie ändern ^^.

Das ist nen Teufelskreis mit dem Alkohol, dem zu fett halten und dem traurig sein ^^. Zu Fett-> Taurig -> Alkohol und von vorne :P
Kommentar ansehen
22.01.2010 05:25 Uhr von StYxXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zudem fühlen viele Mädchen sich "etwas zu dick": Naja, das kennt ja jeder ;) Bleibt so bei vielen Frauen ihr Leben lang, auch wenn es total unbegründet ist.
Kommentar ansehen
22.01.2010 14:50 Uhr von AntiCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, die Emanzipation frisst ihr Töchter!!!
Kommentar ansehen
23.01.2010 11:42 Uhr von BiBax3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm. Wundert mich persöhnlich jetz nicht. Solche sind bei mir inner Klasse... Das sind aber auch die einzigen Raucher in der Klasse von unserem Lehrer mal abgesehen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?