18.01.10 21:46 Uhr
 127
 

Jubiläum: Airbus liefert die 6.000. Maschine aus

In Hamburg wurde nun mit dem Großraumjet A380 an die Emirates die 6.000. Airbus Maschine ausgeliefert. Das bestätigte jetzt Airbus-Präsident Tom Enders.

Wenn man die Auslieferungszahlen vergleicht, ist Airbus hinter dem US-Konzern Boeing an zweiter Stelle. Allerdings möchte Airbus im kommenden Jahr etwa 1.000 Leiharbeitsstellen abbauen.

Tom Enders begründet diesen Schritt damit, dass viele Stellen, die gebraucht wurden, da Airbus vor vier Jahren Startschwierigkeiten in der Produktion hatte, jetzt nicht mehr benötigt werden. Außerdem befürchtet Enders, dass das Jahr 2010 für die Produktion ein schwieriges Jahr wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Produktion, Airbus, Jubiläum, Maschine, Auslieferung
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GEZ geht mit Ventilwächtern gegen Gebühren-Muffel vor
Urteil: Betriebsrente um 70 Prozent gekürzt, weil Witwe 30 Jahre jünger war
Air Berlin plant die Entlassung von 1.000 Mitarbeitern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2010 22:04 Uhr von 08_15
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Jubiläum ist viel geiler: 47 Jahre und noch nicht mit Milliarden Steuergeldern subventioniert.

6000 ... was für ein Jubiläum. Sind das die Millionen an Schmiergeld wegen der vielen Pannen? DAS Wäre wenigstens ne News wert :-D

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jim Carrey soll Ex-Freundin mit Geschlechtskrankheiten angesteckt haben
Fußball: Auch erneuter Ausraster von Franck Ribéry nicht geahndet
Congstar startet Zuhause Internet per LTE


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?