18.01.10 20:36 Uhr
 11.587
 

USA: Aus Versehen - Frau hackte Facebook

Ohne ein Passwort einzugeben, landete Candace Sawyer in einem Facebook-Profil einer unbekannten Person. Auch ihre Mutter und ihre Schwester landeten in anderen Profilen. Die drei Frauen hatten sich von ihrem Handy aus bei Facebook einloggen wollen.

Schuld an diesem versehentlichen Hack trug ein "fehlgeleitetes Cookie". Die Probleme stammen offenbar aus der Infrastruktur des amerikanischen Telekommunikations-Anbieters AT&T.

Auch Stephen Simburg landete bereits im November in dem Profil einer Frau. Dabei handelte es sich allerdings um eine Benutzerverwechslung, da die Frau in dem Profil von Simburg landete.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Facebook, Aus, Versehen, Verse
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2010 21:19 Uhr von HisDudeness
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
der letzte Absatz: hääääääh?
Kommentar ansehen
18.01.2010 21:36 Uhr von EyeOfTheDark
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@HisDudeness: Simburg und die Frau haben sich gegenseitig in die falschen Profile eingeloggt.
Kommentar ansehen
18.01.2010 22:29 Uhr von plnet
 
+42 | -0
 
ANZEIGEN
hacken ist was anderes...
Kommentar ansehen
18.01.2010 22:50 Uhr von Hodenbeutel
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Würde das nicht Hacken nennen. Hacker suchen nach sicherheitsmängeln, wenn man sie auf die Nase gedrückt bekommt ist das einfach nur eine unfassbahre blamage für den Betreiber und ein beweiß dafür wie ernst es ihm mit Datenschutz ist.
Kommentar ansehen
19.01.2010 07:06 Uhr von Hinkelstein2000
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
unnötige News, komplett überzogener Titel! eine technische Panne ist KEIN hacken!
Kommentar ansehen
19.01.2010 10:00 Uhr von Magman1711
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer verdammt ist Stephen Simburg oO?
Kommentar ansehen
19.01.2010 10:51 Uhr von U.R.Wankers
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
it´s not a bug: it´s a feature!
Kommentar ansehen
19.01.2010 11:23 Uhr von Freedom_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
>"Wie kann man ein cookie fehlleiten? "

Würde mich auch interessieren. Oder wie fremde Daten überhaupt als Cookie auf´s Telefon kommen.

[ nachträglich editiert von Freedom_ ]
Kommentar ansehen
29.01.2010 00:53 Uhr von JustRegistered
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab letztens: beim kaffee einschenken vorher die milch in die tasse gekippt, dann brauchte ich nicht mehr umrühren! praktisch per zufall den kaffee gehackt..das IT studium hat sich ausgezahlt!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben