18.01.10 19:19 Uhr
 5.612
 

Geheimnis um mysteriöses Band am Rand des Sonnensystems entschlüsselt

Im letzten Jahr wurde durch die NASA-Sonde IBEX am Rand des Sonnensystems ein mysteriöses Band hoch energetischer Partikel-Emissionen entdeckt. Die Entdeckung nannten einige Experten damals "schockierend". Nun glauben Wissenschaftler aber zu wissen, worum es sich dabei handelt.

Das Band soll demnach die Reflexion von Sonnenwindpartikeln sein, die erst in den interstellaren Raum strahlen, und von dort durch ein galaktisches Magnetfeld zurückgeworfen werden. Durch die Form des Bands soll sich die Orientierung des Magnetfelds in unserer Ecke der Milchstraße bestimmen lassen.

Die Sonde IBEX befindet sich im Erdorbit. Sie wurde im Jahr 2008 in den Weltraum geschossen, um Teilchen zu detektieren, die ihren Ursprung Milliarden von Meilen außerhalb der Grenze zwischen Sonnensystem und dem interstellaren Raum haben.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Band, Sonne, Mysterium, Sonnensystem, Entschlüsselung, Ibex
Quelle: www.space.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2010 19:56 Uhr von lina-i
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn sich in der Quelle noch mehr Fotos befinden, warum benutzt du denn das Foto, welches mindestens drei mal bei anderen ShortNews eingebunden ist?
Kommentar ansehen
18.01.2010 20:47 Uhr von MaoD
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Also "Das Band soll demnach die Reflexion von Sonnenwindpartikeln sein, die erst in den interstellaren Raum strahlen, und von dort durch ein galaktisches Magnetfeld zurückgeworfen werden. "

Na ja klar,das war auch meine erste Vermutung ,was sonst?^^
Kommentar ansehen
18.01.2010 21:07 Uhr von Sturmfest
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@autor: andere hübsche bunte Bilder aus dem Weltraum????

Kann man die nich vielleicht noch ausmalen, oder bringt die NASA bald Malhefte für Erstklässler auf den Markt?

[ nachträglich editiert von Sturmfest ]
Kommentar ansehen
19.01.2010 04:09 Uhr von Loichtfoier
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was denn nun? Der Überschrift nach haben sie es entschlüsselt und im Text glauben sie das nur. Mit anderen Worten, die Wissenschaftler schießen mal wieder ins Blaue, weil sie verdammt noch mal keine Ahnung haben was da draußen vor sich geht.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?