18.01.10 17:07 Uhr
 678
 

Neuer Pick-up von Ford

Der neue Ford F-150 SVT Raptor ist die aktuellste Version der Riesenserie und bestückt mit einigen Extras hat das nach einem Dinosaurier benannte Fahrzeug auch einiges zu bieten.

Neben einem nun fast unzerstörbaren Fahrwerk, welches besonders für stark unebene Gebiete konstruiert wurde, sind auch die neuen Rennstoßdämpfer eine Besonderheit, mit welchen man auch gewagteste Sprünge in der Fahrerkabine heil überlebt.

In den USA ist der Raptor trotz seines extrem hohen Spirtverbrauchs von minimal 18 Liter schon sowas wie ein Star. Alleine in sechs Monaten wurden 4.000 Stück für etwa 27.000 Euro verkauft. Außerhalb der USA wird der Wagen zwar noch nicht angeboten, doch denkt Ford über einen Export nach.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ford, Pickup, F-150 SVT Raptor
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2010 18:33 Uhr von datenfehler
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Autor "Aber bei über 18 Liter Spritverbrauch doch eher nur was für die reichen Ölscheichs. "
Und die etwas dümmlichere Riege der Deutschen, die sich keinen Touareg, ML, Q7, X5 oder eine andere Sinnlosdreckschleuder leisten können. Wobei hier ein Plus an Ford geht. Im Gegensatz zu den genannten Deutschen, ist der Ford tatsächlich in der Lage in unwegesamen Gelände zu fahren.

Dass man einen Dinosaurier, nach einem echten Dinosaurier nennt, passt doch... Andere Hersteller werben immer mit Fortschritt und bringen dann solche Spritschleudern von gestern.
Kommentar ansehen
18.01.2010 19:24 Uhr von Showtime85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super und Schade: Echt schade das der Verbrauch wieder mal weit über der vernunft liegt.
Aber die eigenschaft fürs gelände sind schon beeindruckent, da sieht man wieder was der Motorsport für einen nutzen hat für die Serienfahrzeuge.
Den grill hab ich schon übrigens schon seit jahren... :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?