18.01.10 16:13 Uhr
 14.740
 

Heute ist Rekord-Depri-Tag

Der heutige Montag ist der deprimierendste Tag des gesamten Jahres.

Das behauptet Cliff Arnall, seines Zeichens Psychologe aus England. Das hinge besonders mit gescheiterten Neujahrsvorsätzen und vielen Rechnungen zusammen.

Dieser Tag lässt sich jedes Jahr mit einer Formel berechnen. Arnall nennt ihn "Blue Monday".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: truman82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tag
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden
Angela Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2010 16:17 Uhr von Mui_Gufer
 
+58 | -4
 
ANZEIGEN
ich lass mir nichts einreden.
schon gar nicht von einem psychofritzen aus england
Kommentar ansehen
18.01.2010 16:19 Uhr von heavensdj
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
schlauer Mensch aber hier in dt. fängt der Mist meistens mit dem 2 Februar an (solang da nich Sonntag ist) also: Rechnungen, Abrechnungen, Stromerhöhung, Versicherung.. hab ich Rechnungen schon erwähnt?

aber neu ist das vllt vor 70 Jahren gewesen. Wie kann so eine Erkenntnis in irgendeine Zeitung kommen?
Kommentar ansehen
18.01.2010 16:28 Uhr von Klassenfeind
 
+87 | -2
 
ANZEIGEN
..Jeder Montag ist irgendwie ein Depri-Tag...
Kommentar ansehen
18.01.2010 16:33 Uhr von LastButNotLeast
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mir heute sogar Freigenommen weil`s mir so beschissen geht... hat jedoch weniger mit den Vorsätzen zu tun als mit den Leuten die mich hängen lassen

[ nachträglich editiert von LastButNotLeast ]
Kommentar ansehen
18.01.2010 16:39 Uhr von EvilMoe523
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Leicht verrechnet ich hatte gestern nen absoluten Depri-Tag der mich mehr als voll runtergezogen hat. Heute gehts mir vergleichsbar etwas Besser. :)
Kommentar ansehen
18.01.2010 16:56 Uhr von D.prummel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
kann sein. Ich denke die Aussage ist genause wahr und treffend wie die meisten Glückskecks Zettel und Astro vorhersagen à la
"Du wirst in kurzer Zeit einen Menschen treffen der dein Leben verändern wird."
Aber: es trifft heut` auf mich zu.

Grüße Prummel
Kommentar ansehen
18.01.2010 17:10 Uhr von Ehli
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja depri tag?? ich glaube für den lottospieler war heute eher ein befreieungsschlag als er seinen tippzettel abgeben durfte :D
Kommentar ansehen
18.01.2010 17:25 Uhr von RobinSparkles
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
I Don´t Like Mondays: tell me why I don´t like mondays.


(also ich muss sagen ich hatte einen ausgezeichneten tag.)
Kommentar ansehen
18.01.2010 17:41 Uhr von readerlol
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Psychologen: sind eh die schlimmste art von menschen.

naja ich hat nochn kopp vom wochenende.
Kommentar ansehen
18.01.2010 18:08 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hihi: Auch wenn es ein Inselaffe ist hat er irgendwie recht heute bin ich wirklich depri aber ob es auch wirklich soviele sind weiß man nicht:D
Kommentar ansehen
18.01.2010 18:55 Uhr von MDRV
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ RobinSparkles: ich hoffe du weißt wenigstens worum es in dem Lied geht wenn du es schon hier zitierts
@ alle anderen
montag is nur dann ein schlimmer tag, wenn man am Samstag so viel gesoffen hat das man den Kater erst 2 Tage später hat^^
Kommentar ansehen
18.01.2010 19:30 Uhr von Druckerpatrone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: Professor Arnall sagt alles ^^
Kommentar ansehen
18.01.2010 20:36 Uhr von sternsauer2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
depri tage: eigentlich sind doch die meisten tage zwischen november und märz depri tage.............
Kommentar ansehen
18.01.2010 21:14 Uhr von dommen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na und? ich hatte mal wider ein geiles Wochenende von dem ich noch ne Weile zehren kann...
Kommentar ansehen
18.01.2010 21:23 Uhr von ernibert
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmm ...stimmt: schon,bin heute etwas depri,dope alle,dealer hatt handy aus......die woche geht echt gut los und das schlimmste vorhin aufn klo...kackpappe alle ^^
Kommentar ansehen
18.01.2010 21:57 Uhr von Schreiraupe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heut is MONTAG..brauch man da noch generell mehr dazu sagen..nein besser..heut is ein Wochentag...un das sind keine guten Tage ! :)
Kommentar ansehen
18.01.2010 23:18 Uhr von Floppy77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Typ: hat wohl heute morgen seine Dosis Prozac vergessen...
Kommentar ansehen
19.01.2010 01:32 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Mui_Gufer der psychofritze aus england hat recht: "rekord-depri-365-tage" made by cdu/csu/fpd-koalition in brd*

ironie off*
Kommentar ansehen
19.01.2010 12:11 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heute ist Rekord-Depri-Tag: Ich bin ja sowas von deprimiert wegen dieser kurzen News.
Ich frage mich, wie geht sowas durch ?
Kommentar ansehen
12.02.2010 01:32 Uhr von Mc-Ellister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also wenn ich Blue Monday habe dann hatte ich verdammt viel zu lachen und hab mit meinen Freunden richtig einen drauf gemacht. Ich geh dann lieber erst Mittwoch zur Arbeit.

Diese Engländer... kein Wunder, bei dem, was sie Bier nennes und was sie essen...

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Musikjournalist und Ex Bassist der "Ärzte" Hagen Liebing verstorben
Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?