18.01.10 11:46 Uhr
 695
 

Holocaustleugner Horst Mahler ragt im Gefängnis intellektuell heraus

Der Rechtsextremist Horst Mahler sitzt nach seiner Verurteilung durch das Landgericht Potsdam seit vergangenem Oktober in der Justizvollzugsanstalt Brandenburg ein.

Der frühere linksextremistische Anwalt hatte im Laufe der Zeit seine politischen Ansichten radikal geändert und wurde schließlich zum Holocaustleugner.

Mahler sei im Knast fast allen Mitgefangenen intellektuell überlegen - dort hat nur noch ein weiterer Mörder einen studentischen Abschluss. Zudem sei er ein Einzelgänger, der bevorzugt religiöse und philosophische Texte liest, so der JVA-Leiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Holocaust, Rechtsextremismus, Strafvollzug, Horst Mahler, Holocaustleugner
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2010 11:50 Uhr von el_padrino
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
naja, intelektuell überlegen kann ein holocaustleugner wohl nicht sein. wortgewandt und belesen ja,aber aber intelektuell überlegen?
Kommentar ansehen
18.01.2010 12:56 Uhr von EvilMoe523
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@ el_padrino: Woher willst du denn bitteschön wissen, wie intelektuell diese Person wirklich ist, wegen ein paar ziemlich krassen Ansichten die er vertritt?

Ich bin keinesfalls rechter Gesinnung, aber ich würde trotzdem nicht soweit gehen und behaupten, dass alle Personen mit rechter Gesinnung oder radikalen Ansichten dumme Menschen sein.

Schön wäre es, wenn alle Nazis und Dergleichen wirklich dumm wie Brot sind. Die brüllenden, kahlen Affen auf der Straße, zähle ich nämlich nicht mal als das große Problem mit Rechts.
Kommentar ansehen
20.01.2010 15:58 Uhr von hpo78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Potential bleibt Potential: Die Pius-Brüder haben sicher auch studiert (einer davon hat ebenfalls geleugnet). Viele höchst Kriminelle sind außerst intelligent, einige sicher auch intellektuell. Und schau Dir mal die super-Finanzhaie á la Zumwinkel an. Da gibts sicher auch einige Intellektuelle darunter!

[ nachträglich editiert von hpo78 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?