17.01.10 09:24 Uhr
 92
 

Weimar: Schau über Schriftwechsel zwischen Goethe und Schiller war gut besucht.

In der Herzogin Anna Amalia Bibliothek wurde die Schau zu dem Briefwechsel zwischen Goethe und Schiller am 18.September 2009 eröffnet (ShortNews berichtete). Am heutigen Sonntag geht die Ausstellung, die von rund 15.000 Gästen besucht wurde zu Ende.

Von einer Sprecherin der Klassik Stiftung Weimar wurde am vergangenen Freitag bekannt gegeben, dass im Renaissancesaal der Herzogin Anna Amalia Bibliothek die über elf Jahre dauernde intensive Gemeinsamkeit zwischen Goethe und Schiller, dokumentarisch gut dargestellt war.

Die Ausstellung zeigte auch Einsichten in den geistreichen Wettstreit beider Dichter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Schau, Schrift, Weimar, Friedrich Schiller, Johann Wolfgang von Goethe
Quelle: www.open-report.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?