16.01.10 17:53 Uhr
 574
 

Arbeiter stürzte mit Gabelstapler von LKW und wurde erdrückt

Am gestrigen Freitagabend ist in Berlin-Hellershof ein 45 Jahre alter Mann auf dem Gelände einer Firma während des LKW-Beladens durch einen Gabelstapler tödlich verletzt worden. Der Gabelstaplerfahrer war zuvor mitsamt des Gabelstaplers von einer LKW-Ladefläche gestürzt.

Dabei geriet er der Mann unter die Gabelstapler-Hebevorrichtung und wurde dabei erdrückt. Zwei anderen Kollegen des Mannes war es nicht mehr gelungen, den umgekippten Gabelstapler aufzurichten. Der benachrichtigte Feuerwehr hob daraufhin den Gabelstapler mit einem Luftkissen an.

Allerdings erlag der Verunfallte noch am Unfallort seinen tödlichen Verletzungen. Laut Polizeibericht liegt kein Fremdverschulden vor. Die Kripo hat ihre Ermittlungsarbeiten inzwischen aufgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: LKW, Arbeiter, Gabelstapler
Quelle: www.berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: 21-Jähriger steuerte mit PKW unter Allahu Akbar-Rufe auf Menschenmenge zu
Schwerin: 30 Deutsche greifen zehn Flüchlinge an
Köln: Festgenommener 16-jähriger Flüchtling ist offenbar IS-Mitglied

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2010 18:05 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mir tut es in der Seele weh, wenn ich über solch schlimmen Unfälle lesen muß...einfach Furchtbar..Mein Beileid den Angehörigen !
Kommentar ansehen
16.01.2010 20:33 Uhr von kingoftf
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist: was absolut faul gewesen: Auf der Ladefläche des LKW mit einem Stapler rumfahren?
Kommentar ansehen
16.01.2010 21:19 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlimm: Wirklich schlimm für den Mann und seine Familie. Gablestapler haben wohl keine Vorrichtungen gegen das Herausfallen aus dem Gefährt, wie Sicherheitsgurte oder Fenster?

@kingoff
Um den vorderen Teil eines LKW zu beladen, muss der Gabelstapler doch auf den LKW drauffahren.
Kommentar ansehen
18.01.2010 10:12 Uhr von stitch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Krebstante: 1. Nein. Gabelstaüler haben keine Vorrichtung, die gegen Herausfallen schützt. Deshalb sind die meisten Staplerunfälle auch tödlich. Wären auch nicht zweckdienlich.

2. Auch nein. Ein LKW wird grundsätzlich nicht mit einem Gabelstapler befahren, sondern von dr Seite oder von hinten abgeladen.
Kommentar ansehen
19.01.2010 22:18 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stitch: Vielen Dank für die Aufklärung, das wusste ich beides nicht. Allerdings meinte ich mich zu erinnern, dass ich in einem Filmbeitrag mal gesehen habe, dass der Gabelstapler in den LKW reingefahren ist, aber vwahrscheinlich täusche ich mich.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwuler Film auf Druck islamischen Verbandes bei Festival gestrichen
890.000 Asylsuchende: Deutschland korrigiert Flüchtlingszahl für 2015
Deutschland schafft tausende Jobs in Krisenregion um Syrien und Irak


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?