16.01.10 14:00 Uhr
 4.010
 

Internetradio für Schwule sendet schwulenfeindliche Musik

Ausgerechnet ein Internetradio, das damit wirbt, "24 Stunden am Tag schwule Musik von homosexuellen, bisexuellen und transsexuellen Künstlern und Bands, Titel mit schwulem oder lesbischem Inhalt" zu spielen, bringt Titel homophober Reggae-Sänger, die zum Mord an Schwulen aufrufen.

Besonders bemerkenswert ist nicht nur die Tatsache, dass es sich um ein "schwules Internetradio" handelt, sondern dieses auch Mitglied im Deutschen Lesben und Schwulenverband ist. Jener Verband, der sich seit Jahren für ein Auftrittsverbot dieser homophoben Künstler in Deutschland stark macht.

Der Betreiber des Internetradios rechtfertigt das Bringen von Songs dieser Künstler damit, dass man "diese Titel erst kennen müsse, um darüber urteilen zu können". Immerhin sollen nach heftigen Protesten diese Titel dieser Sänger derzeit nicht mehr gespielt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leseratte21
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Internet, Musik, homosexuell, Schwule, Internetradio
Quelle: www.gaywien.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Japanerinnen heiraten sich selbst
Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2010 14:46 Uhr von almoehi
 
+37 | -7
 
ANZEIGEN
Internetradio für Haustiere sendet Song vom axtschwingenden Metzger...

Mein Hausschwein war äußerst entsetzt... ^^
Kommentar ansehen
16.01.2010 15:04 Uhr von -lord-infamous-
 
+2 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.01.2010 15:05 Uhr von Argonnerwald
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Hehe: Endlich haben die Schwulen es auch mal kapiert. ;-)
Kommentar ansehen
16.01.2010 15:51 Uhr von journalist2010
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
schwules radio `???? wie gestört ist das denn ? damit die in ihrer homomatrix bleiben können ????
Kommentar ansehen
16.01.2010 16:09 Uhr von TheBoondockSaints
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Gibt es auch ein Hetero-Radio? Welches dann nur Musik von hetero-sexuellen Künstlern spielt? Das ist ja sowas von lächerlich.
Kommentar ansehen
16.01.2010 16:55 Uhr von 8RAINBUG
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
geiles ding: was für n vollidiot kommt auf die idee n sender für homosexuelle zu betreiben. hören die alle die gleiche musik???
Kommentar ansehen
16.01.2010 18:13 Uhr von fruchteis
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Es gibt doch auch einen schwulen Fernsehsender, warum nicht auch schwules Radio. Ich seh darin kein Problem, für 10% der Bevölkerung einen eigenen Spartensender zu haben. Immer noch besser als ein weiterer Verkaufs- oder Dauerquizsender.
Kommentar ansehen
16.01.2010 18:39 Uhr von Bezerk
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
preisfrage: wer kommt sich noch diskreminiert vor nur weil er nicht schwul ist ich fordere auf das alle menschen die gleiche musik hören dürfen
Kommentar ansehen
16.01.2010 19:21 Uhr von -lord-infamous-
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@batty boys: Ich habe doch nur ein Zitat angebracht, damit ihr es kennt und darüber urteilen könnt :) Aber ihr könnt ruhig weiter weinend auf das Minus klicken.

Boom bye bye, in a batty bwoy head.....
Kommentar ansehen
16.01.2010 19:43 Uhr von ThomasHambrecht
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Die Leute grenzen sich ja selber aus wenn sie solche Spezialsender hören, die ausschliesslich für ihr Klientel Musik senden.
Kommentar ansehen
17.01.2010 02:22 Uhr von Merldeon
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Mir egal: was das für ein Sender ist hauptsache es läuft ordendlich Techno.
Kommentar ansehen
17.01.2010 11:04 Uhr von leseratte21
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ThielHater: Als homosexuell bezeichnet man alle gleichgeschlechtlich Lebenden.
Als schwul hingegen nur die männlichen Homosexuellen, als lesbisch die weiblichen Homosexuellen.

Auch wenn manchmal ´schwul´ als Schimpfwort verwendet wird, ist es somit hier nicht als solches gedacht, sondern eben korrekt gewählt und wird selbst von den Homosexuellen verwendet: (vgl: Deutscher Lesben und Schwulenverband).

Ein noch umfassenderer Begriff für ´Homosexuelle´ ist dann übrigens LSBT (Lesben, Schwule-Bi- und Transgenderpersonen).

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?