16.01.10 13:17 Uhr
 88
 

ADAC: Auto des Jahres ist Mercedes E-Klasse

Der ADAC hat dieses Jahr zum sechsten Mal das Auto des Jahres gekürt. In München wurde deshalb der "Gelbe Engel" vergeben. Insgesamt 250.000 Teilnehmer entschieden in den vergangenen Tagen über das neue Auto des Jahres.

Abgestimmt wurde unter anderem in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Qualität. Hier mussten sich die deutschen Hersteller im Vergleich zu den letzten Jahren mit deutlich schlechteren Ergebnissen zufriedenstellen.

Sieger war die E-Klasse von Mercedes. Nachdem im vergangenen Jahr der VW Golf am meisten überzeugen konnte, geht der Titel jetzt wieder an Mercedes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: paradoxical
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mercedes, Klasse, Mercedes E-Klasse
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?