16.01.10 11:55 Uhr
 685
 

EU-Angeordneter Pieper (CDU) fordert eine Senkung der Finanzhilfe für die Türkei

Wie bereits bei ShortNews berichtet, erhält die Türkei jedes Jahr Gelder zur Förderung der Beitrittsreife. Der Europäische Rechnungshof kritisierte, dass die Finanzhilfen der EU an die Türkei nicht zielgerichtet definiert wurden.

Aufgrund dieser Tatsache, hat Markus Pieper (CDU), Abgeordneter im Europäischen Parlament, eine starke Reduzierung der EU-Hilfe an die Türkei gefordert.

In den Jahren 2002 bis 2006 erhielt die Türkei circa 1,25 Milliarden Euro, wobei damals schon die Kontrolle kritisiert wurde. Für die Jahre 2007 bis 2012 hat die EU circa 4,85 Milliarden Euro Finanzmittel für die Türkei vorgesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Meister-Yoda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Türkei, CDU, Senkung, Finanzhilfe, Markus Pieper
Quelle: www.tuerkei-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jürgen Todenhöfer in der Kritik - Angeblicher Nusra-General trug Goldringe
Die Lebenslauf-Lüge von Petra Hinz (SPD) hat keine juristischen Folgen
Potsdam: Blinde müssen Kot vom Blindenhund nicht mehr aufheben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2010 12:05 Uhr von Klassenfeind
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Es wird nicht mehr: lange dauern,dann wird Deutschland diese Finanzhilfe brauchen..Ironie Off...
Kommentar ansehen
16.01.2010 12:08 Uhr von ne0x1982
 
+37 | -5
 
ANZEIGEN
war hier (SN) letzten eine nachricht, das türkische wirtschaft brummt ?!?
wieso brauchen dann türkei gelder von der EU ????
Kommentar ansehen
16.01.2010 12:17 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+29 | -10
 
ANZEIGEN
Irgendwie: finde ich das komisch. Ich lese pausenlos Kommentare von türkischen Mitbürgern hier bei shortnews aus denen hervorgeht ,dass die Türkei eines der besten Länder überhaupt ist und das die EU eigentlich um einen Beitritt betteln müsste. Wenn das stimmt warum zahlt die EU dann "Gelder zur Förderung der Beitrittsreife" an die Türkei wenn diese doch so toll ist??? Verstehe ich nicht!!!

[ nachträglich editiert von Tuerkeinewsliebhaber ]
Kommentar ansehen
16.01.2010 12:51 Uhr von edi.edirne
 
+8 | -15
 
ANZEIGEN
Aja: Sehr einleuchtender Vorschlag vom Herrn Pieper. Die EU definiert die Hilfen nicht Zielgerichtet und dafür verlangt Herr Pieper die Senkung. Wie wäre es mal mit ein bisschen realität? Oder denkt die CDU wirklich, dass die Menschen so dumm sind? erinnert mich ans Mittelalter, wo man den Bauern auch alles vorgegauckelt hat und die es geglaubt haben...

@Türkei....liebhaber und Konsortien:

Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich denke du und die Kommentatoren über dir kennen das Sprichwort. Also warum sollte die Türkei auf geschenktes Geld verzichten?

[ nachträglich editiert von edi.edirne ]
Kommentar ansehen
16.01.2010 13:58 Uhr von Rinok
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@bohemian: wie kommst du auf deine zahlen...

türkei hatte ein bip im jahre 2008 von knapp 800mrd us-dollar, das sind knapp 550mrd €.

mit den 600mio jährlich, wird das bip damit auf ein hundertstel angehoben.
Kommentar ansehen
16.01.2010 14:34 Uhr von Netznews
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Warum bekommt die Türkei Geld von EU und zu welchem Zweck?

Die Türkei soll Ihre Steuern von den Reichen richtig eintreiben dann bräuchten sie keinen Cent von der EU.

In Istanbul und in anderen großen Städten sind so viele Stadtteile, wo man als Schuhputzer gilt, wenn man nicht gerade eine Million € auf der hohen Kante hat.

Die würde ich zuerst mal zur Kasse bitten, bevor ich die Hand Richtung EU strecke.
Kommentar ansehen
16.01.2010 15:37 Uhr von edi.edirne
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.01.2010 20:52 Uhr von Acun87
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
die sollten: erst einmal aufhören die finanzhilfe für china zu senken, gar ganz abschaffen, bevor das thema türkei wieder von der cdu aufgerollt wird
Kommentar ansehen
17.01.2010 14:22 Uhr von sexyyeah
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und deutschland gehts super :D
Kommentar ansehen
17.01.2010 16:45 Uhr von Deniz1008
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
wieso? die gelder kommen doch als moschee-bauten: wieder zurück nach deutschland*

ironie off*
Kommentar ansehen
17.01.2010 18:26 Uhr von edi.edirne
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Deniz: Für die aussenstehenden sieht es bestimmt so aus. Aber wenn man sich mal anschaut, wie sich Moscheen finanzieren, dann wird man schnell feststellen, dass es lediglich Spendengelder sind, die zur Instandhaltung benutz werden. Beim Bau kommen auch keine Gelder aus der Türkei. Nicht mal in der Türkei werden staatliche Gelder für Moschee-Bauten ausgegeben.
Kommentar ansehen
18.01.2010 09:33 Uhr von Herr_Gott
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Auf der einen Seite: behaupten die Türken ihr Land wäre eine aufstrebende Wirtschaftsmacht. Boom ohne Ende , also warum bekommen die dann noch solche Gelder von uns?
Für mich unverständlich - aber ich bin jetzt bestimmt rechtsradikal weil ich diese Frage gestellt habe......
Kommentar ansehen
18.01.2010 14:03 Uhr von edi.edirne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja das bist du: Du bist rechtsradikal, ein Nazi, braun, blond,....

Wenn du dir mal die Kommentare vorher durchlesen würdest, würdest du auch verstehen, warum die Türkei das geld annimmt. Oder würdest du geschenktes Geld ablehnen?
Kommentar ansehen
18.01.2010 15:00 Uhr von Herr_Gott
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
....ist ja schön dass ich angeblich rechtsradikal bin (und das als Ausländer) nicht schlecht, ich denke das schaffen die wenigsten.
Aber Du bist offensichtlich blöde, weil Du meinen Post gar nicht verstanden hast. Meine Frage war nicht warum die Türkei das Geld annimmt, sondern warum Deutschland oder die EU dieses Geld zahlt.
Und wenn Du das wirklich als rechtsradikal hinstellen möchtest, bist Du nicht nur blöde sondern mehr als blöde....
Kommentar ansehen
18.01.2010 20:53 Uhr von edi.edirne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man bei jeder seiner Aussage dazu schreiben muss, dass man kein Nazi oder dergleichen ist, sollte man doch besser erst auf die eigene Inteligenz schauen...

Desweiteren denke ich mal, dass du nicht lesen kannst. Falls du doch lesen kannst, bist du nicht fähig das gelesene zu verstehen. Klare indizien eines Nazis. Aber du bist ja Ausländer....

"Wie bereits bei ShortNews berichtet, erhält die Türkei jedes Jahr Gelder zur Förderung der Beitrittsreife."

Das ist übrigens der erste Satz in der News.
Kommentar ansehen
19.01.2010 07:16 Uhr von Herr_Gott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Wie bereits bei ShortNews berichtet, erhält die Türkei jedes Jahr Gelder zur Förderung der Beitrittsreife."

Genau richtig , und meine Frage war : WARUM !

Was soll ich da falsch verstanden haben?
Kommentar ansehen
19.01.2010 16:32 Uhr von edi.edirne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum??? Warum bekommt die Türkei Fördergelder zur Förderung der Beitrittsreife? ISt das dein Frage?

Wenn ja, solltest du dir mal die EU-Richtlinien anschauen. Da steht sowas vielleicht drin ;-)
Kommentar ansehen
20.01.2010 07:19 Uhr von Herr_Gott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und nur weils irgendwo steht: ist das in Ordnung oder was. Das beantwortet auch nicht meine Frage. Ja, Du liest richtig, "meine" Frage, nicht "mein" Frage....
Deutsch lernen.
Kommentar ansehen
21.01.2010 11:39 Uhr von Hannoveraner89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ edi.edirne: "wenn man bei jeder seiner Aussage dazu schreiben muss, dass man kein Nazi oder dergleichen ist, sollte man doch besser erst auf die eigene Inteligenz schauen..."
... und warum? man will damit doch nur gleich klar stellen das man kein Nazi o.ä. ist weil man sonst SOFORT bei der kleinsten rechts tendierenden Meinung abgestempelt wird und btw. vllt kannst du ja nicht lesen weil der "Herr_Gott" den Grund erfahren wollte und nicht nochmal lesen wollte das es ja zur Förderung der Beitrittsreife dient... so far ...
Kommentar ansehen
21.01.2010 15:05 Uhr von Herr_Gott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hannoveraner: Schön dass es noch Menschen gibt die nicht nur lesen können, sondern auch den Inhalt von dem was sie lesen verstehen.

Aber wie Du siehst, bleibt meine Frage wohl unbeantwortet.
Kommentar ansehen
22.01.2010 13:39 Uhr von snfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, werden wir wohl bis zum jüngsten tag zahlen .....

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ilmendorf: Frühbronzezeitliches Körpergrab entdeckt
Jürgen Todenhöfer in der Kritik - Angeblicher Nusra-General trug Goldringe
GKV: 2015 1,3 Milliarden Euro Mehrausgaben bei patentgeschützten Arzneimitteln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?