16.01.10 09:55 Uhr
 553
 

Schmuggler gab Wert eines Diamanten mit 70.000 Euro an - korrekter Wert war 2,5 Millionen

Ein Diamantenschmuggler wurde am Frankfurter Flughafen festgenommen. Er hatte einen einzelnen Rohdiamanten dabei, den er ohne diesen beim Zoll anzugeben, ins Land schmuggeln wollte.

Des Weiteren hatte er weder ein Zertifikat für den Stein noch befand er sich, wie sonst üblich, in einem versiegelten Behälter. Der Reisende, der aus Angola stammt, gab beim Zoll auf Nachfrage dann an, dass das Schmuckstück einen Wert von 70.000 Dollar haben würde.

Die Beamten ließen den 17 Gramm schweren Stein prüfen. Herauskam, dass es sich um einen 86,7 karätigen und 2,5 Millionen Euro teuren Diamanten handelt. Auch hatte der Schmuggler ein gefälschtes portugiesisches Visum beim sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Euro, Million, Wert, Diamant, Schmuggler
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Interesse an Drogen - Junge Männer verprügelt
Myanmar: Tourist verhaftet, weil er buddhistische Mönche beim Gebet störte
Gesamtschule Euskirchen: Nach Koma-Attacke auf Eric - 12-Jähriger mit Messer bedroht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2010 10:32 Uhr von Allmightyrandom
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
krass 17 Gramm, 2,5 Millionen Euro!

Das schafft man nicht mit Bargeld ;)

ps.: Warum schluckt er den Diamanten nicht einfach runter? 17 Gramm... kann so groß nicht sein. Und 2,5 Millionen lasse ich mir doch nicht vom Zoll wegnehmen.
Kommentar ansehen
16.01.2010 10:52 Uhr von greatCentral
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
17 gramm ist zwar: sehr leicht, aber die Grösse eines Tischtennisballes möchte ich dann doch nicht schlucken.^^
Kommentar ansehen
16.01.2010 10:53 Uhr von Magier47058
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja: er soll tischtennisball groß gewesen sein. ob das so einfach zu schlucken wäre, ich weiß nicht
Kommentar ansehen
16.01.2010 11:27 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Trick ist Die Kaumuskeln zu entspannen
Kommentar ansehen
18.01.2010 13:22 Uhr von Stampede
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Größe vs. Gewicht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas derart dichtes wie ein Diamant bei Tischtennisballgröße nur 17gr wiegt, bzw. bei dem Gewicht so groß ist...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Interesse an Drogen - Junge Männer verprügelt
Myanmar: Tourist verhaftet, weil er buddhistische Mönche beim Gebet störte
Hass auf You Tube: Am häufigsten gemeldete "Hassvideos" kommen von Justin Bieber


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?