15.01.10 22:13 Uhr
 71
 

Schirn Kunsthalle präsentiert abstrakte Werke des Künstlers Eberhard Havekost

Extra für die neuen, abstrakten Kunstarbeiten des Kunstschaffenden Eberhard Havekost (43), hat die Frankfurter Schirn Kunsthalle dem Künstler Havekost eine Einzelschau zugedacht. Unter dem Namen "Retina" werden fast 20 Unikate bis einschließlich 14. März 2010 präsentiert.

Von der Museumsleitung wurde bekannt gegeben, dass die Bilder erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dabei handelt es sich überwiegend um Gemälde, die aus durcheinander fließenden Farben bestehen und optisch unergründlich sind.

Der Leiter der Schirn Kunsthalle sagte dazu: "Es ist eine Malerei, die Realität nicht als Zustand, sondern als Prozess begreift". Im letzten Jahr hat Havekost eine Bilderserie mit dem Titel "Retina" geschaffen, die auch der Ausstellung ihren Namen gab. In der Medizin ist "Retina" die Bezeichnung für die Netzhaut des Auges.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kunst, Künstler, Kunsthalle, Eberhard Havekost
Quelle: www.ln-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?