15.01.10 13:42 Uhr
 686
 

Türkei: Israel-Gegner wollen Verteidigungsminister Barak verhaften lassen

Türkische Israel-Gegner haben vor, den israelischen Minister für Verteidigung Ehud Barak während seinem geplanten Türkeibesuch verhaften zu lassen. Laut der Presse haben zwei islamische Organisationen für Menschenrechte die Verhaftung beantragt. Sie werfen ihm vor, ein Kriegsverbrecher zu sein.

Erst kürzlich wurde die Beziehung zwischen Israel und der Türkei stark belastet. Bei dem geplanten Treffen mit den türkischen Politikern wird es unter anderem auch um den möglichen Verkauf israelischer Spionageflugzeuge an die Türkei gehen.

Die türkische Regierung erwägt den Kauf von zehn dieser Spionageflugzeuge mit der Bezeichnung "Heron", die zum Kampf gegen die PKK eingesetzt werden sollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Meister-Yoda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Israel, Treffen, Verteidigungsminister, Kriegsverbrecher, Ehud Barak
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2010 13:26 Uhr von edi.edirne
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
hört sich gut an: Ich persönlich würde dem liebend gerne Zustimmen. Aber leider istdas aus politischer Sicht nicht möglich von daher eine Ente.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?