15.01.10 12:50 Uhr
 190
 

Soziale Netzwerke vermelden Anstieg älterer Benutzer

Den größten Zuwachs im sozialen Netzwerk Facebook erlebt derzeit die Gruppe der Frauen über 55. Wenngleich die 13- bis 25-Jährigen noch am stärksten vertreten sind, so wird um ältere Benutzer gezielt geworben.

Der Zuwachs führt aber teilweise bei manchen Familien zu internen Problemen. Manch einer möchte seiner Mutter eben nicht die hochgeladenen Partyfotos zeigen.

Mittlerweile tauschen sich ganze Gruppen von Benutzern, deren Mütter online-aktiv sind, untereinander aus. Facebook reagiert bereits auf die Klagen der Benutzer und hat Kategorien eingefügt, die es erlauben, Kontakte zu sortieren und je nach Gruppe bestimmte Inhalte freizugeben.


WebReporter: Don.Zwiebel
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Alter, User, Netzwerk, Anstieg, Benutzer
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2010 12:52 Uhr von connor2910
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube nur , das sich die Eltern nur Registrieren um Ihr Kinder aus zu spoinieren ;-)
Kommentar ansehen
15.01.2010 13:47 Uhr von shiggy169
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
" Manch einer möchte seiner Mutter eben nicht die hochgeladenen Partyfotos zeigen. "

Damit Mami nicht sieht was für eine schl... sie großgezogen hat?

also ich persönlich sehe das ganze neutral, vielleicht auch deshalb, weil ich weiss, dass sich meine eltern nie bei sowas anmelden würden, schon gar nicht um mich auszuspionieren. meine eltern wissen mit wem ich verkehre und wenn ich ihnen sage ich bau keine scheisse wenn ich weggeh, können die mir das auch glauben. zu mal die zeiten bei mir jetzt auch schon vorbei sind :D
Kommentar ansehen
23.05.2010 15:39 Uhr von azrael_w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjaa liebe jugendliche gebt schön acht...mama´s wissen alles und wir müssen euch nicht immer verraten woher ÄTSCH

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?