15.01.10 12:07 Uhr
 2.915
 

Neuer Audi A8 gewinnt Design-Preis

Einer der diesjährigen "EyesOn Design Awards" wird dem neuen Audi A8 verliehen, der im Frühjahr auf den Markt kommen wird. Überreicht wurde die Auszeichnung auf der Detroit Motor Show.

Die Jury zeichnete den A8 in der Kategorie "Best Production Vehicle Design Debut" aus.

Die ersten Versionen, ausgestattet mit jeweils 4,2 Liter Hubraum, mit denen Audi den A8 verkaufen wird, sind ein Diesel (258 kW) und ein Benziner (273 kW). Geplant sind außerdem die Modell A8 TDI 3.0 mit 150 kW und 184 kW.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepultura
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Audi, Design, A8, Audi A8, Detroit Motor Show
Quelle: motorzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2010 13:31 Uhr von sedy
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
fettes teil, elegant und schlicht...AUDI!!
Kommentar ansehen
15.01.2010 14:52 Uhr von einerderwiekeinerist
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
is mir bissl zu kantig an der motorhaube zu den rädern. grill gefällt mir auch bei den älteren modellen besser!

allgemein audi top :)
Kommentar ansehen
15.01.2010 15:11 Uhr von Fischgesicht
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
schönes auto aber felgen: passen nicht.
Kommentar ansehen
15.01.2010 16:48 Uhr von lancer.danny
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
WTF!!! Das Teil ist ja mal richtig rattig...

Aus irgendwelchen Gründen war mein erster Gedanke: "Batmobil" ^^ hehe

Freu mich schon, wenn ich den im Rückspiegel sehn werde :D
Kommentar ansehen
15.01.2010 16:57 Uhr von Pigdog
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Die Front erinnert mich an ein Billig-Bodykit und die Felgen sehen total prollig aus.
Fand den alten A8 dezenter und schicker.
Kommentar ansehen
15.01.2010 18:09 Uhr von shrugg
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
*gähn
Kommentar ansehen
15.01.2010 19:00 Uhr von Quotendepp
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Cool: Der sieht ja aus wieder der A4, A5 und der A6. Ach ja, den A5 Sportback habe ich vergessen. Und naja, der A5 Sportback sieht auch so aus. Der kommende A7 sieht eigentlich auch so aus. Aber sonst...cool Audi. :-)
Kommentar ansehen
16.01.2010 03:29 Uhr von shotty
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
gewinnt design preis? die jury hat aber echt kein geschmack...
da ist jeder A5/A6/S5/S6 deutlcih schöner! eklig kantig, sieht aus wie son amerikanisches auto...
Kommentar ansehen
16.01.2010 10:56 Uhr von Allmightyrandom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Boah Der "Eyes on Design Award"... hammer.

Jetzt fehlt nur noch der Red Dot Award und der plusX Award, dann sind die WICHTIGSTEN aller Preise vereint.

/Ironie Off
Kommentar ansehen
16.01.2010 11:16 Uhr von saber_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also meiner meinung nach ist der a8 der ersten generation immernoch bei weitem der schoenste in der reihe...

klar nagt ganz klar der zahn der zeit an ihm... aber das teil hat ja schon weit ueber ein jahrzehnt auf dem buckel.... dennoch denke ich das ein bombastisches auto rauskommen wuerde wenn man ihn nur faceliften wuerde....
Kommentar ansehen
25.01.2010 10:23 Uhr von stingman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Immer diese obligatorischen Preisverleihungen. Warum überhaupt bekommt Audi für seine grottenhässlichen und langweiligen Autos überhaupt Preise?

Zudem hat der neue A8 Null Innovationen. Nicht mal das LED-Licht ist neu. Gibt es schon lange bei Toyota.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?