15.01.10 05:56 Uhr
 63
 

Weimar: Für "Nacht der Hausmusik" werden von Organisatoren Mitwirkende gesucht

Die "Lange Nacht der Hausmusik" wird fast schon zur Tradition. In diesem Jahr findet sie am 26. März statt und die Veranstalter der Thüringer Bachwochen sind noch auf der Suche nach Mitwirkenden.

Bei dieser Veranstaltung laden Personen in ihre Privaträume zu kleineren Konzerten in vertraulicher Runde ein, so ein Sprecher der Bachwochen am gestrigen Donnerstag. Im letzten Jahr konnten insgesamt knapp 60 Teilnehmer gewonnen worden.

Interessierte Einzelpersonen, Familien, Laienmusiker, bis hin zu Profis könnten bis 5. Februar ihre Anmeldung abgeben. Die diesjährigen Bachwochen, die 2010 zum sechsten Mal stattfinden, dauern vom 26. März bis 18. April und werden an historischen Stätten in Thüringen abgehalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Konzert, Weimar, Organisator, Bachwochen
Quelle: www.open-report.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Buchhändler am Pariser Seine-Ufer klagen: "Sind nur noch folkloristisches Dekor"
Asche von Schriftsteller Truman Capote für 40.000 Euro versteigert
Musikjournalist und Ex-Bassist der "Ärzte", Hagen Liebing, verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Borussia Mönchengladbach verlängert bis 2019 mit Trainer Andre Schubert
Ausreisepflichtige - Bundesländer handhaben Duldung sehr unterschiedlich
Ex-Mitglied und "King of Queens"-Star Leah Remini plant Serie über Scientology


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?