14.01.10 17:42 Uhr
 378
 

Nintendo DSi XL: Release am 5. März

Das Nintendo DSi XL wird am 5. März auf den Markt kommen, gab Nintendo heute bekannt. Damit kommt die vierte Generation der Spielekonsole auf den Markt.

Besonderheit an dem neuen Modell ist der größere Bildschirm. Die 4,2-Zoll-Diagonale ist beinahe doppelt so groß wie der Vorgänger und schlägt auch die Konkurrenz in Bezug auf die Größe. Auch der Bedien-Stift ist größer geworden und überarbeitet, sodass er nun mehr einem richtigen Stift ähnelt.

Neben zwei vorinstallierten Spielen kommt die Konsole mit integriertem DSi-Browser und zwei Kameras. Über den Preis hierzulande ist noch nichts bekannt, in Japan ist der DSi XL schon seit Ende November für einen Preis von umgerechnet circa 150 Euro zu haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: woodfox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Release, Nintendo DS, Nintendo DSi, Nintendo DSi XL
Quelle: www.teltarif.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2010 17:57 Uhr von fridaynight
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Akkulaufzeit kürzer? oder genauso lang. Wäre noch eine interessante Information
Kommentar ansehen
14.01.2010 18:43 Uhr von BiBax3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kurz werden die Intervalle denn noch? Kam nich vor kurzem erst der DSi?
Kommentar ansehen
15.01.2010 10:57 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde interessieren ob GTA Chinatown Wars auch drauf läuft, oder ob das keinen Unterschied macht (bezugnehmend auf´s Display).
Kommentar ansehen
15.01.2010 12:35 Uhr von woodfox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fridaynight: darüber stand leider auch nichts in der Quelle. Da Nintendo darüber offenbar nichts verlauten liess, gehe ich mal davon aus, dass die Akkuleistung eher gleich geblieben oder, wegen des größeren Displays, höherer Anforderungen, etwas abgenommen hat.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?