14.01.10 13:23 Uhr
 1.944
 

Samsung: Erste MicroSD-Speicherkarte mit bis zu 32GB Speicherplatz

Als erster Hersteller hat es Samsung geschafft, eine MicroSD-Speicherkarte zu fertigen die bis zu 32GB an Speicherplatz bietet. Damit ist die bisherige Bestmarke von 16GB überboten.

Der aktuelle Micro-SDHC-Standard ist damit ausgereizt. Um noch größere Speicherkarten zu ermöglichen, wird aber bereits an einem neuen Standard gearbeitet. Dieser wird dann voraussichtlich MicroSDXC heißen und bis zu zwei Terabyte an Daten erlauben.

Die Karten werden ab nächsten Monat produziert und wahrscheinlich kurz darauf erhältlich sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Don.Zwiebel
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Entwicklung, Samsung, Speicher, Speicherkarte, SD, Speicher-Chip
Quelle: www.inside-handy.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hacker setzen 10.000 Dollar Belohnung für Steuererklärung von Donald Trump aus
Überwachungskameras für riesengroßen DDoS Angriff verwendet
Facebook will mit Business-Version die Büros erobern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2010 13:55 Uhr von RainerKoeln
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das: Ende des physischen Speicher rückt näher. Bald gibt es nur noch diese Chips als Festplatten. Vorteil: weniger Stromverbrauch, schneller Zugriff.
Wo das noch alles hinführen wird?
Kommentar ansehen
14.01.2010 14:00 Uhr von annihulation
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich: dachte die gibt es schon längst auf dem markt ?!
Kommentar ansehen
14.01.2010 14:45 Uhr von Lykantroph
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wisst ihr eigentlich was das für PC-Abmessungen und Zugriffsgeschwindigkeiten bedeutet, wenn die HDDs entgegen der SSD nur noch so groß sind, wie ein Daumennagel?! Ich finde das geil.

Nicht, dass ich jemals 2TB auf dem Handy nötig hätte, mir sind meine 16GB schon zu viel, aber ich würde mich freuen wenn endlich dieser riesige laute hässliche Klotz unter dem Schreibtisch verschwindet, ich aber dennoch dieselbe Power habe UND dafür keine Unsummen in Casemodding, Lüfter und deren Management etc. ausgeben muss

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

George Takei spendet seine Kunstsammlung und "Star Trek"-Stücke an ein Museum
Mehr als 100 "Star Trek"-Darsteller gründen Facebookgruppe gegen Donald Trump
Niederlande: Auktion mit Nazi-Kunstwerken nach Protesten abgesagt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?