14.01.10 12:48 Uhr
 206
 

Sony Ericsson kündigt für 2010 zwei Ökohandys an

Mit den Handymodellen "Elm" und "Hazel" plant der Mobilfunkgigant Sony Ericsson für 2010 die Einführung zweier ökobewusster Mobiltelefone aus der GreenHeart-Serie.

Das "Öko" soll sich auf den Verzicht von gefährlichen Chemikalien bei der Produktion sowie den Verzicht einer Bedienungsanleitung in Papierform beziehen. Zudem wurden nur vollständig recycelbare Kunststoffe verwendet und das Ladegerät soll äußerst energiesparend sein.

Das Bartype-Modell Elm soll im ersten Quartal 2010 für ca. 240 Euro und das Slider-Modell Hazel für ca. 280 Euro ab dem Sommer in den Handel kommen. Vorinstallierte Apps zur Sensibilisierung für Energiesparen wie z.B. ein Schrittzähler sollen laut Sony Ericsson bereits im Handy integriert sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trendpiraten
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Handy, Öko, Mobiltelefon, Sony Ericsson, Elm, Hazel
Quelle: trendpiraten.tv

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2010 13:58 Uhr von Babykeks
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sind Schrittzähler nicht eher fürs Gesundheitsbe Sind Schrittzähler nicht eher fürs Gesundheitsbewusstsein?

Wie hilft mir ein Schrittzähler, Energie zu sparen?