14.01.10 12:24 Uhr
 2.750
 

Opel Corsa Color Race: Sondermodell erinnert an sportliche, günstige Zeiten

Er soll an Modelle früherer Zeiten erinnern und etwas von der bezahlbaren Sportlichkeit in die Gegenwart herüberholen - der Opel Corsa Color Race.

Das Sondermodell gibt es in verschiedenen Farbkombinationen. Allen gemein sind die schwarzen Applikationen auf der Karosserie und die schwarzen Felgen.

Drei Benziner und drei Diesel können geordert werden. Im Angebot steht etwa ein Diesel mit 125 PS und 1,7 Litern Hubraum. Die Preise starten bei 15.560 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Hersteller, Sondermodell, Kleinwagen, Opel Corsa
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2010 14:37 Uhr von lochhocker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sicherlich: Sicherlich ganz nett das Auto, aber mir wäre es defintiv zu klein. Bin trotzdem mal gespannt, wie sich der Corsa gegen andere Autos der gleichen Klasse schlägt.
Kommentar ansehen
14.01.2010 14:47 Uhr von proPhiL
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
125PS Diesel? Was hat sport mit einem 125 PS Dieselaggregat zu tun?
Kommentar ansehen
14.01.2010 16:51 Uhr von AdiSimpson
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
rennst du mit einem sportlichen jogginganzug schneller ?
Kommentar ansehen
14.01.2010 17:10 Uhr von BigButler
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
und ein lauter Auspuff haben sowieso nichts mit Sport zu tun. Woher das kommt frage ich mich schon länger. Sportlich ist wenn überhaupt die Fahrweise, egal wieviel PS unter der Haube sind. Und diese sollt nur auf geeigneten Strecken angewendet werden, sprich Renn- oder Rallypisten. Leider verwechseln da einige etwas.
Habe aber generell nichts gegen solche Autos, schön anzusehen sind sie ja.
Kommentar ansehen
14.01.2010 18:11 Uhr von KING07
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Idee erinnert mich an die Colour-Concept´s beim Golf 3.
Kommentar ansehen
14.01.2010 20:45 Uhr von cappie
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm Also wenn ihr SO anfangt:
Was hat OPEL und FRONTANTRIEB mit SPORT zu tun ?!?!

( =
Kommentar ansehen
15.01.2010 08:06 Uhr von rolf.w
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Nunja: Sorry Leute, der Wagen mag ja recht nett aussehen, aber das sind immerhin 16.000 Euro, also fast 32.000 DM für das kleinste Modell, das Opel baut.
Und der Wagen ist klein. Da kommt man als Single und vielleicht auch noch als Pärchen mit klar, aber ein Kinderwagen wäre schon eine Herausforderung. Und ein Prestigeobjekt ist so ein Corsa nun auch nicht gerade. Stellen wir uns mal eine Unterhaltung auf einer Party vor. "Was für´n Wagen fährst Du?" "3er BMW und Du?" "Opel Corsa" "Mhhhh" "Aber gelb-schwarz lackiert" "Uuuuiiiiiii"
Kommentar ansehen
15.01.2010 08:15 Uhr von marcometer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
rolf.w: 3er bmw?
ui! migrationshintergrund? :D
Kommentar ansehen
15.01.2010 10:37 Uhr von rolf.w
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@marcometer: Nein, das nicht, aber die Zielgruppe dürfte, zumindest altersmäßig, die gleiche sein.
Kommentar ansehen
15.01.2010 15:01 Uhr von wyatt.cx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@rolf.w: du weisst aber schon das n 3er selbst in der billigsten Variante zumindest laut BMW Homepage mit 29.500 Euro Fast doppelt so Teuer wie der Corsa ist ?
Nebenbei hat er dann auch noch weniger PS als der Corsa, so dass der Corsa den BMW abzieht und zwar deutlich wie ich denke. Nicht das mir das Wichtig wäre, hab immo nichtmal n Auto, aber der von dir angesprochenen Zielgruppe ist das wahrscheinlich wichtig.

[ nachträglich editiert von wyatt.cx ]
Kommentar ansehen
15.01.2010 15:49 Uhr von wyatt.cx
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm: wüsste gern was am meinem Kommentar negativ zu bewerten ist ...
aber knöpfchen drücken ist halt leichter als sich konstruktiv mit einem kommentar auseinander zu setzen
Kommentar ansehen
15.01.2010 18:11 Uhr von rolf.w
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@wyatt.cx: Derwegen habe ich die Zielgruppe ja auch nur altersmäßig genannt, und ja, den schwächsten 3er mit dem stärksten Corsa zu vergleichen ist sicher nicht sinnig.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich den Wagen für viel zu teuer erachte. Es ist ein Corsa und da kann man soviel Extras einbauen wie man will, es bleibt ein Corsa.
Damit will ich nicht sagen, dass es ein schlechtes Auto ist. Ich fahre z Zt selbst einen Corsa von ´99. :-)
Für 16.000 Euro würde ich mich aber auch mal bei den Asiaten, Italienern und Franzosen umsehen. Meistens bekommt man mehr fürs Geld und noch eine längere Garantie dazu.
Zwar kann man jetzt das Arbeitsplatz-Argument anbringen, aber soll man sich jetzt erst noch erkundigen wo welches Auto gebaut wird?
Opel gehört GM und das sind Amis und da fließt auch das Geld hin.

Hab Dir jetzt noch 2x ein + gegeben, einfach mal so zum Spaß. :-)

[ nachträglich editiert von rolf.w ]
Kommentar ansehen
15.01.2010 18:58 Uhr von wyatt.cx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@rolf.w: Hab dann auch mal + gedrückt ;-)
Joa das 16k für son Corsa zuviel sind, da sind wir einer Meinung.
Ich meinte nur der Vergleich mitm 3er BMW hinkt ein wenig. Aber ich denke mit deiner Idee von wegen Italieren usw. da würd ich mich anschliessen.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?