14.01.10 12:25 Uhr
 243
 

Cyberangriffe aus China auf weitere US-Unternehmen

Die Cyberattacke gegen den weltgrößten Suchmaschinenbetreiber Google war anscheinend kein Einzelfall.

Auch andere führende US-Unternehmen scheinen von den Hackangriffen im Dezember, die von China aus koordniert worden sind, betroffen zu sein. Dies teilte das US-Magazin "Wired" am Donnnerstag mit.

Ein ähnliches Szenario eines Hackingangriffes gab es bereits im Juli letzten Jahres. Interessanterweise sind die Adressbereiche, laut dem Sicheheitsunternehmen iDefense, auffallend ähnlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: skyerjoe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Google, Angriff, Unternehmen, Attacke, Hacken
Quelle: news.magnus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Interesse an Drogen - Junge Männer verprügelt
Myanmar: Tourist verhaftet, weil er buddhistische Mönche beim Gebet störte
Gesamtschule Euskirchen: Nach Koma-Attacke auf Eric - 12-Jähriger mit Messer bedroht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2010 10:12 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN