14.01.10 11:34 Uhr
 552
 

750.000 Liter Gülle überschwemmen Bauernhof wegen geplatztem Silo

In Vreden ist am heutigen Donnerstag auf dem "Kleinmast-Bauerngehöft" morgens ein bis zum Rand gefüllter Gülle-Silo geplatzt. Ein dortiger Bauer alarmierte deshalb die Polizeibehörde und die Feuerwehr-Einsatzzentrale. Der Gülle-Silo war dort im oberirdischen Bereich aufgestellt.

Geborsten war der Gülle-Silo aufgrund einer Gasbildung. Danach fiel er in sich zusammen. Dadurch flossen etwa 750.000 Liter Gülle aufs Gelände des Bauernhofes sowie in das dortige Regen-Auffangbecken. Der Landwirt schüttete daraufhin umgehend den öffentlichen Kanal-Zulauf mit Sand zu.

Zudem wurden Bedienstete der "Unteren Wasserbehörde" sowie das Ordnungsamt benachrichtigt. Laut den Angaben der Ämter müssen diese keine weiteren Maßnahmen ergreifen, da keine Gefahr für die Umwelt bestehen würde. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Aguirre, Zorn Gottes
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Bauer, Bauernhof, Gülle, Vreden, Silo
Quelle: www.polizei-nrw.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angriffe auf Politiker steigen an: Fast die Hälfte der Taten aus dem rechten Lager
Kein Interesse an Drogen - Junge Männer verprügelt
Myanmar: Tourist verhaftet, weil er buddhistische Mönche beim Gebet störte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2010 11:37 Uhr von blaueaugen81
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das: nenne ich mal einen scheiß Tag haben. :- )

[ nachträglich editiert von blaueaugen81 ]
Kommentar ansehen
14.01.2010 11:51 Uhr von Plata
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
da ist: die Kacke am Dampfen ^^
Kommentar ansehen
14.01.2010 11:55 Uhr von sirdonot
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
bauer zur frau: mir steht die scheisse bis zum hals :)
Kommentar ansehen
14.01.2010 12:00 Uhr von DeepForcer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
jepp: da sitzt wohl jemand richtig in der scheisse!
Kommentar ansehen
14.01.2010 12:29 Uhr von opheltes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was die Versicherung dazu sagt wäre interessant, wenn der Bauer auch Schweine züchtet !

oph.
Kommentar ansehen
14.01.2010 12:47 Uhr von Flutlicht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Da musste wohl jemand ziemlich Scheiße fressen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?