13.01.10 22:21 Uhr
 59
 

Düsseldorf: Theatermuseum erwirbt Archiv des Bühnenfotografen Eduard Straub

Das Theatermuseum in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) erwirbt das Archiv des Bühnenfotografen Eduard Straub. Nordrhein-Westfalen unterstützt diesen Kauf.

Insgesamt handelt es sich um 13.000 Fotografien von Produktionen der Musik- und Ballett-Theater in Düsseldorf.

Der Bühnenfotograf war zu Beginn seiner Karriere Tänzer. Im Jahr 1982 startete er dann seine zweite Karriere als Werbefotograf. Zu dieser Zeit avancierte er auch zum Hausfotograf der Opernbühne Duisburg-Düsseldorf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Düsseldorf, Theater, Bühne, Fotograf, Archiv
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwuler Film auf Druck islamischen Verbandes bei Festival gestrichen
Katholische Kirche: "Exorzisten händeringend gesucht"
Tower Bridge: Londons Wahrzeichen wird restauriert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Autohändler hat legendären C64 seit 25 Jahren im Einsatz
Schwuler Film auf Druck islamischen Verbandes bei Festival gestrichen
890.000 Asylsuchende: Deutschland korrigiert Flüchtlingszahl für 2015


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?