13.01.10 15:32 Uhr
 6.957
 

Kinder: Augenringe sind nicht auf Schlafmangel zurückzuführen

Die Augenringe bei Kindern sind nicht auf zu wenig Schlaf zurückzuführen. Vielmehr kommen die dunklen Ringe durch eine verstopfte Nase infolge wiederholter grippale Infekte oder einer erkältungsähnlichen Allergie.

"Dann kommt es meist zu einem Rückfluss von dunklem sauerstoffarmen Blut unter den Augen, die Venen dort werden dunkler und größer", wird Dr. Ulrich Fegeler vom Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte zitiert.

Wenn ein Infekt auskuriert ist, sollten die Augenringe wieder heller werden. Auch Flüssigkeitsmangel kann zu Augenringen führen, so Dr. Ulrich weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Auge, Schlaf, Schlafmangel
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pakistan: Taliban halten Impfaktionen für Sterilisierung von Muslimen
Thüringen: Augenarzt geht wegen Zwangsterminen vor Gericht
Portugal: Wegen falscher Diagnose saß Mann 43 Jahre im Rollstuhl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2010 16:09 Uhr von annihulation
 
+10 | -15
 
ANZEIGEN
stimmt: sondern auf eine Schlägerei!! :O
Kommentar ansehen
13.01.2010 17:28 Uhr von Chaosmaus
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
interessant: Das Kinder von Flüssigkeitsmangel Augenringe bekommen wusste ich schon aber das mit den Infekten war mir neu - interessante News :o)
Kommentar ansehen
13.01.2010 19:53 Uhr von Saya
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: habe 1988, mit 9 Jahren, Diabetes Type 1 bekommen, seitdem habe ich total auffällige Augenringe. In der Schule haben die Lehrer immer gedacht wenn ich die nicht abgedeckt habe das ich Krank bin
Kommentar ansehen
14.01.2010 07:37 Uhr von jonathanm
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Komisch: Ich dachte man bekommt Augenringe bei Eisenmangel?! Vielleicht noch wenn man einen Quarzt :)
Kommentar ansehen
14.01.2010 08:00 Uhr von ulkibaeri
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ein: blau-grünes Augentattoo?
Kommentar ansehen
14.01.2010 16:44 Uhr von TheEagle92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja Mutti kann jetz nich mehr sagen mensch haste wieder zu wenig geschlafen warste wieder lange wach oder wie sehen deine Augen aus ...


Jetz kommt warum trinkst du zu wenig oder bist du krank ?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Interesse an Drogen - Junge Männer verprügelt
Myanmar: Tourist verhaftet, weil er buddhistische Mönche beim Gebet störte
Hass auf You Tube: Am häufigsten gemeldete "Hassvideos" kommen von Justin Bieber


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?