13.01.10 11:59 Uhr
 317
 

Märklin erwirtschaftete 2009 einen Gewinn von neun Millionen Euro

Die Deutsche Presse-Agentur hat, mit Berufung auf gut informierte Kreise, bekanntgegeben, dass der Modelleisenbahnproduzent Märklin (Göppingen) von Anfang April bis Ende des vergangenen Jahres sieben Millionen Euro Gewinn (EBIT) erwirtschaftet hat.

Im kompletten Jahr 2008 hatte Märklin noch einen Verlust in Höhe von 18 Millionen Euro verbuchen müssen.

Der Umsatz im Jahr 2009 belief sich auf 110 Millionen Euro, während es im Jahr davor noch 128 Millionen waren. Für dieses Jahr liegt die Planung bei 120 Millionen Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Million, Gewinn, 2009, Märklin, Firmennews
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Commerzbank streicht 9.600 Stellen
Siemens streicht 1.700 Jobs in Deutschland
Trotz Embargo und Bürgerkrieg: Deutsche Firmen verdienen Millionen mit Syrien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zwei Monate vor Scheidung: Geheimtreffen zwischen Brad Pitt und Jennifer Aniston
Sicherheitslücke: Website zeigt die Tinder-Profile von Facebook-Freunden
München: Apotheke zeigt Porno - Foto aufgetaucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?