12.01.10 18:31 Uhr
 196
 

Köln: Nach 17 Monaten 500.000 Fiesta produziert

Der Kölner Autohersteller feierte am heutigen Dienstag ein rundes Jubiläum. 17 Monate nach dem Produktionsstart des neuen Fiesta rollte heute das 500.000. Vehikel dieser Baureihe vom Band. Der 120 PS starke Fiesta ist für einen Kunden in Großbritannien bestimmt.

Der Fiesta ist mit knapp zwölf Millionen verkauften Exemplaren seit den 70er Jahren eine der erfolgreichsten Baureihen in Deutschland. Im August 2008 wurde die Produktion des neuen Fiesta in Köln gesteigert. Mehr als 80 Prozent der in Köln produzierten Ford-Modelle werden exportiert.

Aber auch in Deutschland schaffte der neue Fiesta im vergangenen Jahr eine wichtige Marke. Insgesamt wurden 2009 deutlich mehr als 100.000 Fiesta neu zugelassen. Die Kölner Autobauer profitierten im vergangenen Jahr allerdings auch von der so genannten Abwrackprämie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Monat, Produktion, Jubiläum, Export, Ford Fiesta
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?