12.01.10 18:25 Uhr
 747
 

Brasilien: Für Luftwaffe wäre die schwedische Saab Gripen die beste Lösung

Eine Kommission kam jetzt zum Schluss, dass für die Luftstreitkräfte des südamerikanischen Landes die Saab Gripen die beste Entscheidung wäre. Ein entsprechender Bericht wurde an die Medien in Brasilien weitergeben. Vom Leistungspotential könnte es die Gripen NG mit anderen Mitbewerbern aufnehmen.

Im Preisleistungsverhältnis würden die US-Super Hornet oder die französische Rafale hier nicht mithalten können. Entscheidend sei aber die Gewichtung der unterschiedlichen Leistungsparameter aller drei Kampfjets. Der brasilianische Flugzeugbauer Embraer könnte mit Saab die Produktion einrichten.

Durch Embraer würde auch die Vermarktung in Südamerika sichergestellt. Kein Land Südamerikas könnte so schnell ein entsprechendes Flugzeug herstellen oder eine Hochpreislösung wie die Super Hornet oder Rafale entwickeln. Die Entscheidung über die 36 Kampfjets ist offen, hat aber hohe politische Brisanz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Brasilien, Lösung, Luftwaffe, Saab, Schwedisch
Quelle: www.fliegerweb.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peter Tauber: "Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch"
Antisemitismusinformation Berlin wird ausgebaut, bundesweite Erfassung gefordert
EU-Kommissar Günther Oettinger fordert Druck auf Online-Redaktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?