12.01.10 15:48 Uhr
 771
 

NASA hat große Pläne für das Marsprogramm

Aufgrund der großen Erfolge der unterschiedlichen Marsmissionen, wie beispielsweise des Mars-Rover-Programms, welches ursprünglich nur 90 Tage laufen sollte und nun schon seit sechs Jahren erfolgreich fortgeführt wird, hat die NASA weitere Pläne für den Mars.

Obwohl die Betriebsdauer der beiden Rover nie so lange geplant war, so kann man die beiden Roboter Spirit und Oppertunity dennoch weiter stationär nutzen, um klimatische Daten auf dem Mars aufzuzeichnen und auszuwerten.

Im Jahr 2012 wird nun die neue NASA-Sonde, MSL, den Mars erreichen und weitere noch nicht erforschte Bereiche des Mars unter die Lupe nehmen. Auf die Frage, wie die Chancen für eine bemannte Marsmission zurzeit seien, hieß es, dass zuerst Marsproben zur Erde gebracht und untersucht werden müssen


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FirstDarkchild
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: NASA, Plan, Mars, Rover, MSL
Quelle: www.cnn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klimawandel bedroht den weltweiten Kaffeevorrat
So wird das Wetter in Deutschland zum Herbstanfang
China: Sorge um Absturz der Raumstation "Tiangong-1" wächst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2010 15:54 Uhr von kingoftf
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Pläne: sind ja schön und gut, aber was nützt das, wenn die NASA praktisch pleite ist.
Kommentar ansehen
12.01.2010 16:15 Uhr von Sparker
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zwei Roboter sind eine Ingenieurstechnische Meisterleistung. Erst nach 4 Jahren oder so ging mal n Rad bei einem Kaputt. Aber stehengeblieben wird nicht. Der schleift das Rad jetz mit.
Kommentar ansehen
13.01.2010 00:19 Uhr von Shoiin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man: sollte lieber versuchen die erde zu retten.
Kommentar ansehen
14.01.2010 01:52 Uhr von Noerti78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke für die News: kein truman..keine dnews.de kram
super!!
dafür erstmal sofortn +

da freu ich mich mal sehr auf 2012 was der neue mars roboter alles so erforschen wird.
seine Vorgänger ham echtn guten job gemacht!!!
bin gespannt.

@bertl058
top video thx
+


[ nachträglich editiert von Noerti78 ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ägypten: Todesurteil für sieben Personen
Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
Türkei von Ratingagentur herabgestuft


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?