12.01.10 13:58 Uhr
 1.342
 

Daniel Schuhmacher: Ein Star über dem DSDS Konzept

RTL wäre es wohl weitaus gelegener gekommen, wenn auch Daniel Schuhmacher nach einem Jahr Bühnenpräsenz bereits wieder in der Versenkung verschwunden wäre. Gerade jetzt, wo die siebte Staffel begonnen hat.

Doch seine Fans lieben ihn und dort, wo der Rückhalt von RTL oder den anderen Massenmedien fehlt, haben genau diese ihn auf eine ganz moderne Art in der Öffentlichkeit integriert.

Denn im Internet, in zahlreichen Fanvideos, die bei YouTube zu finden sind und vielen Interviews mit noch mehr Kommentaren, ist Daniel Schuhmacher ein Star der ganz neuen "Newcomer-Generation", die entgegen der Vermarktung der breiten "Mainstream-Stars" bestehen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Susi222
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Star, Facebook, DSDS, Casting, Daniel Schuhmacher, Web 2.0
Quelle: www.online-artikel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2010 14:14 Uhr von BurnedSkin
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
Ein Star? Soll das ein Witz sein? Von dem hat man doch nie wieder was relevantes gehört bisher.
Kommentar ansehen
12.01.2010 14:16 Uhr von kingoftf
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
@BurnedSkin: Doch ein Star, der war doch schon als VIP in Pfullendorf und anderen Weltstädten....
Kommentar ansehen
12.01.2010 14:20 Uhr von killozap
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
Der junge: RTL-Juror von DSDS hat sich doch jetzt nich für den stark gemacht. Also ist diese News erstunken und erlogen. RTL fand das z.B. gar nicht lustig dass sich der hessische Rundfunk geweigert hat, Sachen von dem zu spielen. Der HR gab den Hörern die Möglichkeit, für den zu voten, die wollten erst seine Platte auflegen, wenn 1000 Hörer das wollten.

Also ist der Spacke so was von weg, und ich bin da so froh drum, diese dumme Fresse nicht immer zu sehen ... Hoffentlich bleibt es so.
Kommentar ansehen
12.01.2010 14:26 Uhr von Rebo040
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Toll! Anscheinend häufen sich jetzt doch mehr die positiven Berichte zum Daniel Schuhmacher, wenn man an ihm interessiert ist und diese auch wahrnehmen will.
RTL sucht bekanntlich den "Neuen" und hätte natürlich gerne andere Texte. Mark, Thomas und Daniel alle noch da, alle 3 unterschiedliche Künstler und musikalische Ausrichtungen - aber eben auch authentisch, das scheint zu passen!
Kommentar ansehen
12.01.2010 15:14 Uhr von Rebo040
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Tief beeindruckt: Ich bin immer tief beeindruckt von den Kommentaren die zum Daniel Schuhmacher abgegeben werden, da bleibt selbst die unterste Schublade nicht verschont.
Wir haben das Land der freien Meinungsäusserungen, aber ich würde weder Zeit verschwenden noch Lust haben was zu lesen was mich nicht interessiert und dann noch Kommis zu hinterlassen die zeigen - das Interesse ist da (ob negativ oder positiv)!!!
Kommentar ansehen
12.01.2010 15:43 Uhr von geli123
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Endlich mal ein Bericht, der paßt ... von jemandem der gut recherchiert hat und objektiv urteilen kann ... Daniel wird seinen Weg gehen ... und zwar einen modernen Weg

Ihr könnte noch so viel stänkern und dumme Kommentare abgeben, ihr werdet Daniel und seine Fans nicht aufhalten können ... Qualität setzt sich immer durch
Kommentar ansehen
12.01.2010 16:36 Uhr von BurnedSkin
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ geli123: "... ihr werdet Daniel und seine Fans nicht aufhalten können ... Qualität setzt sich immer durch ..."

Der Widerspruch ist Dir bewusst, ja?

[ nachträglich editiert von BurnedSkin ]
Kommentar ansehen
12.01.2010 21:14 Uhr von Migg
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@BurnedSkin: Ich bin sicher kein Schuhmacher-Fan, aber man kann auch sehr gut von Musik leben ohne permanent in den Charts zu sein.

Es gibt viele Bands, die in den Medien nicht stattfinden und dennoch große Hallen füllen.
Kommentar ansehen
13.01.2010 02:10 Uhr von MaJu
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Gefällt mir gut: die Sichtweise der Autorin. Ich bin selbst sehr musikbegeistert und nutze immer öfter youtube, twitter usw. um hierzulande noch nicht so etablierte Künster zu finden. Derzeit angesagte Bands, wie beispielsweise Snow-Patrol waren mir längst durch o.g. Medien bekannt, bevor sie hier erstmals im Radio gespielt wurden. Überhaupt bekommt der geplagte Hörer ständig die gleichen Songs vorgesetzt, ganz egal welchen Sender er einschaltet. Kein Wunder also, dass vor allem junge Menschen kaum noch Radio hören und sich stattdessen lieber am Internet orientieren. Vielleicht sollten sich Musikredakteure und am Besten auch der ein oder andere, der hier kommentiert, ab und an einmal bei YouTube informieren, um zu sehen wer außer den etablierten Künstlern sonst noch angesagt ist. Ich finde, das Daniel Schuhmacher ein wirklich großes Talent besitzt, Musik mit unglaublich viel Gefühl zu interpretieren. Davon konnte ich mich selbst bei einem seiner Konzerte überzeugen. Das die Fans von Daniel Schuhmacher eine Petition gestartet und ein Presseportal gegründet haben, zeigt wie wichtig ihnen der Künstler ist. Hut ab für so viel Engagement.
Kommentar ansehen
13.01.2010 02:16 Uhr von ReLue
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Netter Artikel, der gefällt mir. Genauso sieht es aus, das Konzept von RTL, benutzen und danach von der Bildfläche verschwinden lassen. Daniel Schuhmacher ist jedoch ein ergeiziger, selbstkritischer Mensch,der stimmlich unterschiedliche Musikrichtungen einschlagen kann und es jetzt auch wird. Er lebt seine Musik und genau das kommt bei den Menschen an. Daher stehen auch so viele Fans hinter ihm und geben ihm die nötige, noch fehlende, Unterstützung auf eine ganz besondere Art. Bin mir ganz sicher, der Weg geht weiter, weiter voran!
Kommentar ansehen
14.01.2010 00:53 Uhr von Enny
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Ein Star: Wo ist der denn ein "Star". Andere sind 20 Jahre dabei und sind das nicht.
Den Titel Star den hat sich jeder zu erarbeiten. Er wird es nie sein.


von daher
Kommentar ansehen
07.02.2010 12:28 Uhr von Yessi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Star ! @ BurnedSkin:

wenn Du nichts relevantes gehört hast, mußt Du halt die Ohren auf machen oder zum Ohrenarzt gehen, der kann Dir vielleicht helfen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?