12.01.10 12:12 Uhr
 791
 

Entdeckung: Eisvulkane auf dem Saturnmond brechen alle100 Millionen Jahre aus

In der Zeitschrift "Nature Geoscience" haben Forscher jetzt berichtet, dass auf dem eisigen Saturnmond Enceladus in den Eisvulkanen keinen dauerhaften Ausbrüche stattfinden.

Die Forscher haben beobachtet, dass die Vulkane mehr Energie abgeben, als der Planet haben dürfte.

Die Ausbrüche dieser Art finden nur alle 100 Millionen Jahre statt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extron
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Million, Entdeckung, Vulkan, Ausbruch, Saturn
Quelle: www.scinexx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Death Valley: Autofahrer zerstören die Natursensation Wüstenrennbahn
NASA entdeckt neues Tierkreiszeichen "Schlangenträger"
Neptun: Mysteriöses Objekt gesichtet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2010 13:00 Uhr von Daaan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
beobachtet? sind das soviele vulkane das da ständig einzelne ausbrechen aber die jeweiligen erst wieder in 100mio jahren?
oder wie kommen die jetzt zu dem schluss?
Kommentar ansehen
12.01.2010 13:35 Uhr von EdwardTeach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm ja: frage mich auch gerade ob die da einige Vulkane beim Ausbrechen beobachtet haben oder ob sie das irgendwie berechnen konnten durch Spuren oder sonstiges.
Kommentar ansehen
12.01.2010 13:36 Uhr von pitufin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer: hat die Zeit, dies zu beobachten?
Kommentar ansehen
12.01.2010 13:37 Uhr von Leeson
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist mir auch n Rätsel: Das die Eisvulkane gerade jetzt aktiv sind wo wir da oben aktiver sind ist ja ein Zufall ;)

Aber wenigstens mal ne vernünftigere Quelle :))
Kommentar ansehen
15.01.2010 08:21 Uhr von aktiencrack2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so langsam glaube ich manche Wissenschaftler haben keine Ahnung und schreiben irgendeinen Sch.... um aufzufallen.
In letzter Zeit können die ja nicht mal mehr das Wetter vorraussagen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Panik wegen Zwölfjähriger mit Ninja-Schwert in McDonald´s
Frau aus Marokko fliegt mit dem Darm ihres Mannes nach Graz