12.01.10 09:41 Uhr
 577
 

Hessen: Führerschein mit 17 Jahren soll standard werden

Den Führerschein mit 17 Jahren zu machen, ist laut Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) von den Jugendlichen gut angenommen worden.

Da die Erfahrungen mit den Fahranfängern positiv verlaufen sind, denkt man darüber nach, das Projekt dauerhaft einzufügen.

Im Jahr 2009 haben von Januar bis September in Hessen 22.800 Jugendliche den Führerschein mit 17 Jahren gemacht. Bei den Prüfungen sind nur 17,6 Prozent durchgefallen, was unter dem Wert von 18-jährigen Prüflingen steht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extron
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Hessen, Führerschein, Verkehrsminister, Dieter Posch
Quelle: www.hr-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2010 10:51 Uhr von The_Chilled_Monkey
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Sache: Ich hab meinen Führerschein auch mit 17 gemacht, naja in 3 Monaten bin ich eh 18 geworden :D Aber das Fahren mit einem Elternteil ist doch ganz gut am Anfang. Denn die erklären Situationen nochmal anders als der Fahrlehrer und können nochmal helfen. Denn so kurz nach der Prüfung kann man schon den ein oder anderen Aussetzer im Straßenverkehr haben, was eigentlich nicht vorkommen sollte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich dennoch ungern mit meinem Vater gefahren bin. Und auch jetzt hab ich ihn manchmal ungern neben mir^^
Kommentar ansehen
12.01.2010 11:34 Uhr von EdwardTeach
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich: ausnahmslos dafür dass das eingeführt wird.
Kommentar ansehen
12.01.2010 22:33 Uhr von HisDudeness
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man sollte: nicht nur führerschein mit 17 zur normalität machen, sondern JEDEN am anfang nur mit begleitperson fahren lassen. ein, zwei monate würden ja schon reichen ... aber nicht gleich nach der bestandenen prüfung allein hinters steuer von papis R8 ...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?