11.01.10 21:33 Uhr
 1.703
 

Fußbal/Afrika-Cup: Togo disqualifiziert

Die Nationalmannschaft Togos wurde nach ihrer Abreise aus dem Spielplan der Gruppe B gestrichen, was die afrikanische Fußball Konföderation (CAF) heute bekannt gab.

Damit besteht die Gruppe nur noch aus der Elfenbeinküste, Ghana und Burkina Faso. Die Regelung, dass sich die ersten beiden für die K.O.-Phase qualifizieren bleibt unangetastet.

Die Abreise der togolesischen Mannschaft wurde vom Premierminister angeordnet. Die Spieler hofften aufgrund der brisanten Lage dennoch am Turnier teilnehmen zu können.


WebReporter: -snake-
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Cup, Afrika, Mannschaft, Afrika-Cup, Togo, Disqualifizierung
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Urteil: Deutsche Fußball Liga (DFL) muss Polizeikosten mittragen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 22:03 Uhr von BigTX
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
falscher Titel: also disqualifiziert ist doch was anderes als zurückgetreten! Wie in der quelle sie wurden gestrichen aber doch nicht disqualifiziert..
Kommentar ansehen
11.01.2010 22:19 Uhr von -snake-
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wie würdest du das denn nennen? Die Abreise an sich war ja auch nicht der Rücktritt. Die sind wegen der aktuellen Lage wieder nach Hause gefahren und haben gehofft, dass sie aufgrund der akuten Lage eine Ausnahmegenehmigung erhalten, was aber nicht eintrat.
Somit sind sie, weil sie gegen genau jenen Passus des Regelwerks verstoßen haben, vom Ausrichter von der Liste genommen worden. Was solls denn sonst sein, wenn keine Disqualifikation?
Kommentar ansehen
11.01.2010 23:05 Uhr von Antipas
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Fußbal: schreibt man das nicht mit 2 "l" ?!?!
omg
Kommentar ansehen
11.01.2010 23:25 Uhr von K.I.N.G.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und was: ist das genaue problem?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?