11.01.10 16:18 Uhr
 1.104
 

"tagesschau.de" empfiehlt nun, eine Abtau-Prämie einzuführen

Wie Meteorologen berichten, soll sich das Winterwetter in Deutschland weiterhin halten. Folgen sind unter anderem Behinderungen auf Verkehrswegen oder stillstehende Baustellen. Die Internetseite "tagesschau.de" empfiehlt nun, eine Abtau-Prämie einzuführen.

So könne der Staat zum Beispiel je abgetautes Kilogramm Schnee eine Prämie von zehn Euro auszahlen. Zum Einsatz könnten zum Beispiel Föne, Elektroöfen oder offene Fenster kommen. Auch das Abtauen durch Körperwärme wäre eine Option.

Allerdings sollten die Abtauaktionen der Bürger CO2-arm ablaufen. So wird die volle Kiloprämie von zehn Euro nur fällig, wenn CO2-frei abgetaut würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bürger, Winter, Schnee
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Politiker: Facebook-Post sorgt für Lachkrämpfe
Australien: Mann findet nach Einspringen eines für ihn Zahlenden tolle Notiz
USA: Vielgehasster "Pharma-Wucherer" versteigert einen Faustschlag in sein Gesicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 16:20 Uhr von Borgir
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
kommentar vergessen: he he, ist doch mal ne gute idee.....aber wohin mit dem wasser...dann muss es danach noch eine verdunstungsprämie geben :-)
Kommentar ansehen
11.01.2010 16:21 Uhr von Pils28
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Haben wir schon April? Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
Überall soll man Energie sparen und dann so etwas...

Das muss ein Scherz sein!
Kommentar ansehen
11.01.2010 16:22 Uhr von Borgir
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Pils28: du hast den artikel jetzt aber nicht wirklich so sehr ernst genommen, oder? :-)

[ nachträglich editiert von Borgir ]
Kommentar ansehen
11.01.2010 16:38 Uhr von chefcod2
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Co2 arm? Co2 hat nichts mit der nicht stattfindenden!! Klimaerwärmung zu tun! Man kanns nicht oft genug wiederholen.
Kommentar ansehen
11.01.2010 18:00 Uhr von lina-i
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ chefcod2: Und die Sonne spaar auch mit der Energie und sendet nur kaltes Licht in Richtung Erde... Es gibt leider genug dumme, die eine stetige Erwärmung des Klimas (nicht Wetters) leugnen.

Auch frage ich mich warum GEZ-Gelder für solch schwachsinnige Nachrichten herausgeworfen werden...
Kommentar ansehen
11.01.2010 18:43 Uhr von Jaecko
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
CO2-Frei? Dann fällt die Option "Körperwärme" ja gleich mal weg. Oder heizt der Mensch mit Nuklearantrieb?
Kommentar ansehen
11.01.2010 19:29 Uhr von Severnaya
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
somit: haben es die parasiten wieder einmal mehr bewiesen, es gibt ein leben nach dem hirntod

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?