11.01.10 15:06 Uhr
 2.302
 

Schneerekorde in Deutschland seit 1952

Das Tief "Daisy" hatte die letzten Tagen für Schnee und Eis auf Deutschlands Straßen gesorgt, doch sind enorme Schneemengen nichts Außergewöhnliches.

Der Deutsche Wetterdienst hat die Schneerekorde seit 1952 aufgelistet und hat dabei enorme Höhen festgestellt.

Im Jahr 1952 lagen in Niedersachen bis zu 1,6 Meter Schnee, im Jahr 1970 lagen auf dem Kahlen Asten fast 2,4 Meter Schnee. Der Rekordwert liegt bei 7,8 Metern aus dem Jahr 1980 auf der Zugspitze.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Rekord, Schnee
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher finden antike Münzen aus der Römerzeit in japanischer Schloßruine
Ilmendorf: Frühbronzezeitliches Körpergrab entdeckt
NASA entdeckt riesige Wasserfontänen auf dem Jupiter-Mond Europa

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 15:08 Uhr von heavensdj
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
7,8 Meter Da kannste nen Schneemann bauen, alter Falter ^^
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:20 Uhr von euruba92
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na tolll und ich im Südwesten Deutschlands habe fast keinen Schnee...
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:29 Uhr von John2k
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Wir Zeit, dass wir etwas gegen: diese globale Abkühlung unternehmen.
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:40 Uhr von 11111000000
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ice Ice Baby: ;-)
Kommentar ansehen
11.01.2010 16:53 Uhr von Leeson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es taut, gibt es wieder schön eine Flut.
Ich hoffe das dies bezüglich schon Vorkehrungen getroffen werden.

Sonst heißt es, es kam so unerwartet!!!
Kommentar ansehen
11.01.2010 17:03 Uhr von Linie_R
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
mein gott: kaum schneits mal wieder etwas mehr als die letzten jahre, flippens gleich alle aus -.-
ES IST WINTER!!
Kommentar ansehen
12.01.2010 11:58 Uhr von Totoline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein mist! Dabei hat der Klimaerwärmungswahn doch so Gut angefangen und war soooo rentabel.....
Kommentar ansehen
12.01.2010 12:01 Uhr von Schmitty1969
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Winter in Deutschland: Alles so schön weiß hier...Meterhoch türmt sich der Schnee auf Geh&Radwegen. Die Hauptstraßen sind Schneefrei und geräumt, aber die Nebenwege, auweia! Ohne Winterreifen gibs da kein durchkommen mehr, man bleibt unweigerlich stecken. Stellt sich mir die Frage was los ist, wenn hier mal ein Rettungswagen oder die Feuerwehr in einem Nebenweg steckenbleibt. Früher wohnte ich auf dem Lande, da waren immer ALLE Wege geräumt, spätestens nachdem die Hauptstrassen frei und das gröbste Schneechoas auf den Straßen beseitigt war.
Heute wohne ich im Ballungszentrum Berlin, bleibe mit dem Auto stecken und stolpere über Schneetürme am Wegesrand...lächerlich! Danke an die BSR und die Zuständigen Firmen...!
Kommentar ansehen
12.01.2010 13:07 Uhr von pmaeuschen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: früher als die hauswarte noch für ihren Gehweg zuständig waren klappte das vorzüglich, Heute wird das Putzen und Schneebeseitigen an andere übergeben und sofort klappt meistens nix mehr . Der private Winterdienst hat sich übernommen so nach dem Motto, passiert ja nie was also können wir uns noch paar zusätzliche pauschalverträge an Land ziehen , klingelts wenigstens im eignen portemonai. Ich freue mich schon auf meine Betriebskostenabrechnung :) diesmal werde ich mich mit der Hausverwaltung fetzen, unser Winterdienst war noch nicht 1x bei uns seit es mit dem schnee angefangen hat . Auf dem Hof haben wir dann selber gefegt damit wir an die Mülltonnen rankamen,den Gehweg dann gleich mit weil wir grade dabei waren und es auch immer rutschiger wurde. haben uns zum beweis fotografiert und der Hausverwaltung einen Brief nachdem andern geschrieben. Ist schon schlimm wenn beim ersten normalen Winter trotz Warnungen sowas von versagen angesagt ist weil keiner mehr weiß was ein Winter bedeuten kann

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mühldorf: Asylbewerber versucht sexuellen Übergriff auf Ehrenamtliche
Forscher finden antike Münzen aus der Römerzeit in japanischer Schloßruine
Regensburg: Mädchen vermisst - Polizei bittet um Hinweise


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?