11.01.10 14:02 Uhr
 5.721
 

Juckreiz im Genitalbereich kann Indiz für Krebs sein

Frauen, die über starken Juckreiz und Veränderungen der Haut an den äußeren weiblichen Geschlechtsorganen klagen, sollten eine Krebsuntersuchung durchführen lassen.

Denn ein Juckreiz kann nach Angaben des Berufsverbandes der Frauenärzte auf Vulvakrebs im Frühstadium hinweisen.

In Deutschland erkranken jedoch nur zwei von 100.000 Frauen an Vulvakrebs. Ältere Frauen sind dabei eher gefährdet, als junge Frauen unter 30.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krebs, Genital, Indiz, Juckreiz, Genitalbereich
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hochwald-Milch: Große Rückruf-Aktion von H-Milch - Vermutlich mit Keimen belastet
Studie: Deutsche meiden Dicke und glauben, sie sind nur zu faul
Hausstaubmilbenallergie im Herbst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2010 14:07 Uhr von groehler
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
Juckreiz im Genitalbereich kann ... aber auch ganz andere Gründe haben :D
Kommentar ansehen
11.01.2010 14:08 Uhr von hasi3009
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
wenns juckt, muss man kratzen!

[ nachträglich editiert von hasi3009 ]
Kommentar ansehen
11.01.2010 14:56 Uhr von AugenAuf
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
Wie wäre es einfach mal mit waschen??

Wenn es sich so anhört als würde man einen Klettverschluss auseinander ziehen, wird es Zeit.
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:13 Uhr von CageHunter
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Boah, AugenAuf : PFUI^^

Finde diese Erkenntnis recht interessant...wer denkt schon an Krebs wenn sie sich im Schritt kratzt^^
Ne wirklich, wenn der Juckreiz als selbstverständlich oder "normal" betrachtet wird, hilft diese News eventuell doch noch dabei frühzeitig was dagegen zu unternehmen und die betroffenen zu informieren :)
Kommentar ansehen
11.01.2010 15:28 Uhr von AugenAuf
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Also unter uns Männer scheint das Sackkratzen ja verbreitet zu sein, frei nach dem Motto, was juckt will gekratzt werden aber bei Mädels konnte ich sowas noch nicht beobachten :-)
Kommentar ansehen
11.01.2010 17:15 Uhr von bigsister
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Quelle völlig falsch interpretiert! Dieser Artikel hier hat b***zeitungsnivau und ist totale Panikmache!
Wer sich rasiert und bekanntlich juckt es auch mal, wenn die haare nachwachsen, rennt jetzt sofort zum Arzt und macht Krebsdiagnostik. Lächerlich!
Kommentar ansehen
11.01.2010 18:46 Uhr von wordbux
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Juckreiz: Waschen allein genügt nicht,
man(n)/frau sollte auch mal das Wasser wechseln.
Kommentar ansehen
12.01.2010 09:08 Uhr von smou81
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn im Walde ruft die Wachtel: und dem Mädel juckt die Schachtel und dem Jung´ steht ab der Ständer dann ist Frühling im Kalender.
Kommentar ansehen
12.01.2010 10:13 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
oder mangeldne Hygiene: oder
- Geschlechtskrankheiten
- Herpes Genitalis
- Feigwarzen
- Syphilis
Kommentar ansehen
12.01.2010 17:29 Uhr von heavensdj
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
also das beste bis jetz waren "der Wachtelreim" und "Feigwarzen" xD ich hau mich weg hier.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Russland: Russland weist Vorwürfe der Kriegsverbrechen zurück
"Schnüffelstaat": Volksabstimmung über Geheimdienst-Überwachung in der Schweiz
Bautzen: Wieder Ausschreitungen. Libyer knüppeln Syrer nieder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?